Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"bei Ausfluss schon vorher zum Arzt?"

Anonym

Frage vom 21.01.2006

Liebes Hebammenteam! Ich bin in der 5+6 Woche und habe seit heute einen gelblichen Ausfluss, der nicht flüssig ist sondern eher wie kleine klümpchen aussieht. Meinen nächsten Vorsorgetermin habe ich am 1.2. Soll ich doch schon vorher gehen oder reicht der Termin aus?

Anonym

Antwort vom 21.01.2006

-Hallo Andrea,
vermehrter Ausfluss in der Schwangerschaft durch die hormonelle Umstellung ist normal. Sollte allerdings Juckreiz oder ähnliche Beschwerden dazukommen , könnte es sich um einen Pilz oder eine bakterielle Infektion handeln.
in diesem Sinne würde ich bei Beschwerden den arzt vorher aufsuchen, ansonsten rewicht der 1.2 aus.
Liebe Grüsse Karin

25
Kommentare zu "bei Ausfluss schon vorher zum Arzt?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: