Themenbereich: Stillen allgemein
wäre es besser nur noch nachts zu stillen?
Anonym
Hallo, ich habe noch eine Frage! Wäre es in meiner Lage besser nur noch Nachts zu stillen! Wie gesagt es macht mich echt verrückt nicht zu wissen ob meine Tochter genug Milch von mir bekommt und danach Ihr versuchen noch Milch aus der Flasche zu geben mal nimmt sie die Milch mal nicht!!! Und wenn Sie dann die Flasche bekommt kann ich es besser kontrolieren wieviel sie getrunken hat. Und dann bekommt Sie ja auch noch Muttermilch denn Nachts gebe ich ihr nur die Brust weil sie da meistens sowie so nur eine Brust nimmt!! Ach ja da kommt ja jetzt noch ein Problem dazu sie nimmt jetzt auch Tagsüber nur noch eine Brust und die andere verweigert sie aber die Flasche nimmt sie danach noch!!! Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll!! Und wenn ich Ihr dann Tagsüber nur die Flasche geben sollte wie fange ich dann am besten damit an und muß sie dann wirklich so viel bekommen wie auf der Packung steht?? Danke, danke im vorraus!!!
Frage vom 23.02.2006
Hebamme
Hallo, ob es für Sie und Ihre Tochter besser ist, wenn Sie ihr am Tag die Flasche geben, müssen Sie selber entscheiden, generell ist MM die gesündeste Milch für Säuglinge. Wie wäre es denn, wenn Sie am Tag die MM abpumpen und in der Flasche füttern, um zu sehen, wieviel Ihre Tochter trinkt . Das wäre besser als Ersatznahrung und Sie hätten eine Kontrolle.
Wenn Sie jedoch Ersatznahrung geben wollen, müssen Sie anstatt stillen eine Mahlzeit mit ERsatznahrung ersetzen( ca. die Menge, die auf der Packung steht)und die Brust statt stillen ausstreichen und hinterher mit kühlen Quarkwickel kühlen. Die nächste Mahlzeit wieder stillen. Nach 2-3 Tagen, können Sie die nächste Stillmahlzeit mit Flasche ersetzen usw. bis nach ca 2 Wochen am Tag die Brust abgestillt ist und Sie nur noch in der Nacht stillen.
Achten Sie darauf, dass die Brust weich ist und falls feste Stellen kommen müssen Sie das Kind kurz anlegen, damit es keinen Milchstau gibt.
Antwort vom 23.02.2006