menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

kann ich davon ausgehen, dass die Scwangerschaft besser verläuft?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Guten Tag. Ein großes Lob an Ihre Hebammensprechstunde. Ich habe mir viele Fragen und Antworten durchgelesen. Trotzdem habe ich eine persönliche Frage. Der erste Tag meiner letzten Regel war der 24.07.2006. Der Eisprung müsste am 6./7. August gewesen sein. Fünf Tage später hatte ich ein Ziehen im Unterleib. Das dauerte zwei Wochen an. Manchmal etwas heftiger, mal rechts dann wieder links. Außerdem wurde ich immer müder. Ich war in dieser Zeit bei meiner Frauenärztin, da mich diese Schmerzen irritiert haben. Dachte erst an eine Entzündung. War aber alles okay. Natürlich konnte sie mir nicht sagen, ob ich schwanger wäre. Sie hat einen Abstrich wg. Bakterien gemacht und auch das war okay. Ich habe beim Ausbleiben meiner Periode, genau zwei Wochen nach dem möglichen Eisprung einen Schwangerschaftstest gemacht und der war sofort positiv. Eindeutig dicke, blaue Linie. Seitdem ist mir fast den ganzen Tag übel. Erst leichter, seit einer Woche heftiger. Meine Brüste schmerzen seit einer Woche heftig und letzte Woche bin ich nachts beim Toilettengang ohnmächtig geworden. Ich bin gereizter und kann abends trotz Müdigkeit schlecht einschlafen. Ich hatte keinen Ausfluss. Weder blutig noch dunkel. Ich denke also, dass alles für eine Schwangerschaft spricht, die anscheinend bisher gut verläuft. Am 12.09 habe ich einen Termin bei der Frauenärztin. Ich hatte schon mal eine Fehlgeburt, aber ohne spontanen Abgang. Wurde in der siebten SSW festgestellt und dann ausgeschabt. Könnte ich davon ausgehen, dass es diesmal besser verläuft? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Frage vom 05.09.2006

Hallo!Die Frage kann Ihnen keiner beantworten. sie solltenn sich erst einmal über die Schwangerschaft freuen und davon ausgehen, daß alles gut wird. Viel Frauen haben in ihrem Lebenslauf eine Fehlgeburt und sind danach(manchmal sogar vielfache) Mutter geworden. Alles Gute.
Cl.Osterhus

Antwort vom 06.09.2006


17

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.