Themenbereich: Kinderwunsch allgemein
welche Untersuchungen müssen vor der Schwangerschaft gemacht werden?
Anonym
Hallo! Ich (28 Jahre alt) wünsche mir ein Baby, nun habe ich folgende Frage: Muss ich mich oder mein Partner vorher noch einer ärztlichen Untersuchung beim Allgemein- oder Frauenarzt unterziehen, damit evtl. Krankheiten ausgeschlossen werden können, die den Kinderwunsch vielleicht beeinträchtigen könnten oder sogar gefährlich sind, z.B. Röteln, Blutgruppenunverträglichkeit...
Für Ihre Hilfe danke ich Ihnen!
Frage vom 08.10.2006
Eigentlich braucht es keinen "Check-UP", um ein Kind zu bekommen. Sollten Sie allerdings begründeten Verdacht auf best. Erkrankungen haben (zB bei familiärer Häufung von Krankheiten) oder sich nicht sicher seine, ob Sie die Röteln hatten, kann ein gezielter Test sinnvoll sein. Alles Gute!
Antwort vom 08.10.2006