menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Schaden Dämpfe aus einem neuen Auto?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Hebammenteam, ich befinde mich derzeit in der 7.SSW. und mache mir große Sorgen. Vor 2 Tagen haben wir unseren Leasingneuwagen bekommen, welcher noch sehr "neu riecht". Ich mache mir nun Sorgen, das die neuen Polster oder die Armatur Gifte ausdünsten, welche bei meinem Baby Fehlbildungen oder Chromosomenschäden verursachen können. Seit wir den Wagen haben bin ich nur mit offenen Fenster gefahren und habe ihn auch über Nacht in der Garage mit offenen Fenster stehen lassen. Sogar unseren Urlaub habe ich sausen lassen, da ich mich geweigert habe längere Zeit im Auto zu verbringen. Trotzdem bin ich beruflich auf das Auto angewiesen und verbringe 2-3h/Tag darin. Sicher bin ich (über)sensibilisiert, da ich mit Mehrfachbehinderten Kindern arbeite.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.Vielen Dank!

Frage vom 11.10.2006

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo,

erkundigen Sie sich beim Hersteller, ob gesundheitsschädliche Kunststoffe verwandt werden, bzw was für Polsterstoffe. Normalerweise kann ich mir nicht vorstellen, dass solche verwendet werden dürfen in einem Fahrzeug. Ich kenne die unangenehmen Ausdünstungen von Neuwagen, würde Sie beruhigen wollen. Trotzdem ist das offene Fenster eine gute Idee.
K. Lauffs

Antwort vom 12.10.2006


17

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.