Themenbereich: Schwangerschaftstest

"Test zu früh?"

Anonym

Frage vom 30.01.2007

Liebes Hebammenteam!
Meine letzte Regel hatte ich am 04.01.2007 und habe seit Monaten einen Zyklus von ca. 30Tagen. Heute habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, da meine Temperatur seit etwa einer Woche bei 37 Grad liegt. Dieser war leider negativ.
Kann es sein, dass ich den Test zu früh gemacht habe? Schwangerschaftsanzeichen wie z.B. Brust ziehen habe ich auch nicht, ab wann treten diese ungefähr auf?

Antwort vom 31.01.2007

Der Test war auf jeden Fall zu früh, er kann erst zuverlässig pos anzeigen, wenn die Periode mind 3-4 Tg überfällig ist; bei Ihnen also 34 Tg nach der letzten Periode. Auch die Schw-Zeichen treten erst auf, wenn Schw-Hormone gebildet werden, also ungefähr ab Ausbleiben der P., evtl ein bisschen früher.

19
Kommentare zu "Test zu früh?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: