Themenbereich: Gesundheit

"Schadet es, in der Schwangerschaft ein Tatoo machen zu lassen?"

Anonym

Frage vom 02.02.2008

ich bin im 5 monat schwanger und möchte mein tattoo am arm weiter stechen lassen, jetzt weiß ich nicht ob dies meinem baby schaden kann!?
können sie mir einen tipp geben?
mit freundlichen grüßen dorli

Antwort vom 05.02.2008

Schon auf Grund von möglichen Hautveränderungen während der Schwangerschaft und im Wochenbett würde ich eher abwarten. Zudem kann je nach verwendetem Farbstoff tatsächlich möglich sein, dass schädliche Stoffe in die Blutbahn und damit auch zum Baby gelangen können. Ich würde empfehlen, sogar bis nach der Stillzeit abzuwarten. Alles Gute!

26
Kommentare zu "Schadet es, in der Schwangerschaft ein Tatoo machen zu lassen?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: