Themenbereich: Stillen allgemein
Wieviel Sport kann ich in der Stillzeit treiben?
Anonym
Hallo, mich würde intressieren in wie weit ich sport während der stillzeit treiben darf ? habe schon gelesen das es zur übersäuerung der milch kommen könnte.
Frage vom 07.01.2009
Hallo, wieviel Sport mit dem Stillen verträglich ist, ist individuell verschieden. Es hängt davon ab, wieviel Sport Sie gewöhnt sind. Sie sollten nicht wesentlich über das Maß hinaus gehen, das Sie persönlich gewöhnt sind, so dass Sie keinen allzu großen Muskelkater bekommen. Wenn Sie gemäßigt anfangen und sensibel sind für die Signale Ihres Körpers und die Stillbeziehung, dann merken Sie selbst, wenn es zu viel wird.
Ich wünsche Ihnen alles Gute, Monika
Antwort vom 08.01.2009