Themenbereich: Entwicklung und Erziehung

"Darf mein Kind mit 3 Monaten schon sitzen?"

Anonym

Frage vom 02.04.2011

hallo

mein frage ist mein Sohn ist 3 Monate und 21 Tage alt
und möchte nur noch sitzen er kann es auch schon sehr gut kann auch für paar sek. alleine sitzen

nun meine frage darf den schon sitzen? sobald ich hinlege schreit er sitzt er ist er wieder ruhig und freut sich was kann ich machen das er wieder gefallen hat am liegen?

Antwort vom 04.04.2011

Hallo,

das ist wirklich ein Problem, aber für die Entwicklung des Rückens ist es einfach noch zu früh.
Aber genauso weiß man auch, wie stur die Kleinen sein können...
Ich würde versuchen ihm die Bauchlage oder Rücklage durch Spielzeug schmackhaft zu machen.
Vielleicht braucht er Abwechslung, und ich würde ihn öfter auf in die Bauchlage legen, auf eine Decke, oder aber auch bei gutem Wetter in die Natur, dann ist er abgelenkt, hat neue Eindrücke und versucht so die Welt zu erkunden.

Ich drücke Ihnen die Daumen, daß er noch etwas Geduld hat und noch weiter viel Glück mit dem Kleinen.

Viele Grüße Diekmann

25
Kommentare zu "Darf mein Kind mit 3 Monaten schon sitzen?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: