Themenbereich: Reisen in der Schwangerschaft

"Urlaub in der Frühschwangerschaft?"

Anonym

Frage vom 23.05.2011

Hallo erst einmal....
Meine Frau ist Schwanger in der 8. Woche.
Nun meine Frage wir hatten Anfang des Jahres Urlaub in die Türkei (Side) gebucht und sind nun total verunsichert
ob wir fliegen sollen oder nicht. Sie wäre dann in der 9 Woche. Der Frauenarzt meinte vom Fliegen her kein Problem nur das Land wegen der Medizinischen Versorgung her würde er ablehnen. Meine Frau ist fit und hatte bisher auch keinerlei Probleme. Wenn es die Regelblutungen nicht gebe würden wir bis jetzt noch nicht davon wissen. Was sollen wir nun tun???


Gruss Jens

Antwort vom 24.05.2011

Hallo! Wenn ich es wäre, würde ich in den Urlaub fahren, denn eine Schwangerschaft ist keine Krankheit und die mediz. Versorgung ist in Side völlig ausreichend(meistens gibt es dort deutschsprachige Ärzte) und mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht von Nöten. Alles Gute.
Cl.Osterhus

27
Kommentare zu "Urlaub in der Frühschwangerschaft?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: