Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Gleich nach Absetzen der Pille schwanger?

Hallo,

Zu erst etwas zu meinem anliegen und dann meine Frage:
ich habe vor 4 Wochen meine Pille Cerazette nach 3 Jahren wegen Kinderwunsch und den Nebenwirkungen abgesetzt. Seit dem absetzten habe ich noch keine Menstruation bekommen. Am Freitag und am Samstag war mir morgens übel musste nicht erbrechen mir war einfach nur komisch im Magen und das zog sich über den ganzen Tag. Meine Frage ist jetzt einfach...ist es möglich schwanger zu werden ohne das eine Menstruation eingesetzt hat also ohne zu wissen das man einen natürlichen Zyklus hat??

Frage vom 19.05.2013

Es ist schon möglich, direkt nach dem Absetzen der Pille schwanger zu werden. Die Cerazette, die Sie eingenommen haben, ist zudem eine reine Gestagenpille, d h, ihre Wirkung besteht darin, dass Sie den Schleim des Gebärmutterhalses verändert, damit die Spermien nicht in die Gebärmutter gelangen. Eine Eizelle kann trotzdem reifen. Das heißt, für Ihren Körper fiel nun lediglich die "Sperre" am Gebärmutterhals weg, die Spermien hatten freie Fahrt und eine reife Eizelle könnte durchaus gleich vorhanden gewesen sein.
Trotzdem ist es genauso möglich dass Ihnen aus anderen Gründen übel war und dass die Periodenbltg noch einsetzt. Warten Sie ruhig nochmal 1-2 Wochen ab, was passiert - dann können Sie immer noch einen Test machen. Bei Beschwerden sollten Sie sich ärztlich untersuchen lassen. Alles Gute!