My Babyclub.de
Darf Baby mit mir ins Krankenhaus?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • martina.maier@koeln.de
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Eintrag vom 09.11.2005 22:00
    Kann mir jemand sagen, ob es grundsätzlich möglich ist, solange man sein Baby stillt, dass man es für den Fall, dass man stationär ins Krankenhaus muß, mitnehmen darf für den gesamten Krankenhausaufenthalt oder machen die Krankenschwestern dann Probleme? Denn ich möchte mein Baby nicht alleine lassen und Flaschennahrung möcht ich auch nicht geben für diese Zeit
    Antwort
  • juka@hotmail.com
    Superclubber (257 Posts)
    Kommentar vom 10.11.2005 12:33
    Das ist i. d. R. kein Problem (allerdings hängt das nicht von den Krankenschwestern ab sondern von der Krankenhausordnung). Es sei denn natürlich, Du läßt Dich auf einer Infektionsstation, Strahlentherapie-Station o.ä. behandeln, dann wird man Dir vermutlich vorschlagen, daß das Kind nicht bei Dir im Zimmer untergebracht wird, sondern auf einer Säuglings-/KInderstation im Haus (soweit vorhanden). Dann kannst Du es jederzeit sehen bzw. stillen. Und solltest Du nicht fit genug sein, Dein Kind selbst zu versorgen, steht dort fachmännische bzw. fachfrauliche Hilfe bereit.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.