My Babyclub.de
Abesetzen der Pille-Wartezeit

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Nelida
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Eintrag vom 17.07.2008 11:41
    Hallo alle,

    ich weiss und gehe davon aus, dass jeder Körper individuell verschieden ist, trotzdem hätte ich gerne ein paar Erfahrungswerte aus dem Forum diesbezüglich eingeholt:

    Ich bin 28 und habe am 20.06.08 meine Pille (Vallette-hat den Ruf eine der "schwächsten" Pillen zu sein) abgesetzt. Seit meinem 16.Lebensjahr habe ich durchgehend die Pille eingenommen (zuerst Diane Mite, dann Valette seit ca.2 Jahren).

    Mir wurde von mehreren Seiten herangetragen, dass es nach so langer permanenter Pilleneinnahme (12 Jahre) länger dauert, dass man schwanger wird wegen der Hormonumstellung des Körpers.
    Mein Gynäkologe hat sich nur kurz dau geäußert, und zwar, dass man sofort nach Absetzen wieder voll empängnisbereit ist.
    Hab in den Foren meist was anderes gelesen...

    Trifft das zu, zumindest bei der Mehrheit der ehemaligen Pilleneinnehmerinnen, dass durch labgjährige Einnahme von Hormonpräparaten eine lange "Ein,-od.Umstellungsphase" des Körpers eintrifft?
    Gibt es auch ehemalige Pilleneinnehmerinnen, die gleich nach dem Absetzen schwanger wurden?

    Bin schon gespannt auf Rückmeldungen!

    lg Nelida

    Antwort
  • bella1977
    Juniorclubber (39 Posts)
    Kommentar vom 22.07.2008 08:31
    Hallo Nelida,

    also mein FA meinte, dass die Pillen heutzutage viel schwächer dosiert sind, als noch in den 60ern, aus welcher Zeit das Gerücht stammt, dass man nach langer Pilleneinnahme auch lange nicht schwanger wird.
    Mein Frauenarzt sagt, die Wahrscheinlichkeit im ersten Monat nach Absetzen der Pille schwanger zu werden ist genau so hoch, wie im 12ten.

    Ich gehöre leider zu der letzteren Gruppe. Habe bereits im Mai letzten Jahres abgesetzt und warte immer noch auf Nachwuchs. Naja - wir hatten auch viel Stress und ich mache mir den noch zusätzlich. Ich glaube mittlerweile, je lockerer man mit dem Thema umgeht, desto schneller klappt´s :o)

    Viel Glück Euch und liebe Grüße
    Bella
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.