My Babyclub.de
Wie sollen wir uns entscheiden?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Elfe06
    Gelegenheitsclubber (18 Posts)
    Eintrag vom 28.08.2008 22:14
    Meinen Mann will unbedingt eine Julika
    mir gefallen:
    Liliana
    Eliana
    Luana

    Welchen würdet ihr nehmen?

    Elfe06
    Antwort
  • paul-und-joschi
    Juniorclubber (26 Posts)
    Kommentar vom 28.08.2008 23:05
    Hallo Elfe06,

    -Ich finde Liliana schön, sie wird wahrscheinlich später Lili gerufen
    -Aus Eliana wird wahrscheinlich mal eine Eli.
    -Aus Julika evtl. eine Juli

    Ich würde desshalb Luana nehmen. Da wird sie dann immer mit Ihrem richtigen Namen gerufen und muß auch nicht jedes mal erklären, daß man Liliana nur mit einem L schreibt, oder ihr richtiger Name nicht Julia sondern Julika ist.

    Grüßle
    Antwort
  • LaurasMama
    Gelegenheitsclubber (19 Posts)
    Kommentar vom 31.08.2008 15:37
    Hallo!
    Ich finde Liliana total schön :D
    Antwort
  • sternentaler8
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 03.09.2008 11:00
    ich finde liliana sehr schön. die tochter meiner freundin heißt so und bis jetzt ist sie gut klar gekommen.
    die anderen namen sind aber auch toll.
    ich würde nicht so sehr danach gehen, wie der name eventuell abgekürzt werden könnte. was das angeht sind kinder sehr kreativ (was bleibt ihnen auch anderes übrig, wenn sie noch nicht richtig sprechen können?) und finden möglichkeiten, die wir vorher noch nicht einmal erahnen...

    ich würde mich an eurer stelle für den namen entscheiden, der vom gefühl her oder nachher wenn das kind da ist zum kind am besten paßt. schließlich wird das kind ein leben lang und danach noch in erzählungen von seinem namen begleitet.

    schöne grüße
    Antwort
  • LaurasMama
    Gelegenheitsclubber (19 Posts)
    Kommentar vom 03.09.2008 17:09
    Ich stimme Miri8 zu, man sollte nicht auf abkürzungen zu sehr acht geben.
    Die Kinder erfinden selber welche oder sie nennen einen mit nachnahmen (auch wenn nicht 2 oder 3 in der klasse mit dem selben namen sind!)

    Lg Nina
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.