My Babyclub.de
Fruchtbare Tage??

Antworten Zur neuesten Antwort

  • silke1980
    Powerclubber (60 Posts)
    Eintrag vom 03.10.2008 14:48
    Hallo alle zusammen!

    Da ich nach zwölf Jahren Verhütung noch in der Kennenlernphase meines Zyklus bin, hätte ich da eine Frage, und zwar: ich bin jetzt im vierten Bastelzyklus, laut den Berechnung von zwei verschiedenen "Fruchtbarkeitsrechnern" müsste ich diese zwischen 2. und 9.10. haben. Nun ist mir gestern bei einem Toilettengang ein zäher weißlicher Schleimpfropfen (sorry!) aufgefallen. Kann das der Zervix-Schleim gewesen sein und das den Anfang der fruchtbaren Tage bedeuten??? Hab nämlich gestern dann auch noch einen Ovu-Test gemacht der negativ war, jedoch hatte ich wiederum ein leichtes Ziehen im Unterbauch, jetzt weiß ich halt nicht!??!
    Außerdem musste ich am Mittwoch 1.10. wg. eines totalen Hormonchaoses von der Arbeit nach Hause gehen, musste einfach so ohne Grund zu Heulen anfangen (ur peinlich!!) und fühlte mich einfach nur total schlecht und niedergeschlagen, hab ich aber dank meiner Bachblüten Notfalltropfen und Globuli dann am Nachmittag wieder halbwegs in den Griff bekommen. Hättet ihr solche "Ausnahmezustände" auch schon mal???

    Vielen Dank für eure Antworten und Erfahrungsberichte.

    lg Silke
    Antwort
  • silke1980
    Powerclubber (60 Posts)
    Kommentar vom 06.10.2008 08:09
    Hallo Kati, hallo Sabrina!

    Herzlichen Dank für eure Antworten!

    Kati, tut mir leid das es schon sooo lang bei euch dauert! Darf ich nachfragen warum??? Kennst du das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" von Birgit Zart. Ich hab gelesen schon bevor wir zum Basteln angefangen haben, vor lauter Vorfreude und damit ich, wenns nicht gleich klappt (weil wünschen tut sich das ja jeder), nicht so enttäuscht bin!!! Es ist wirklich ein ganz tolles Buch, wobei mir teilweise vor lauter Rührung so manche Träne über die Wange gekullert ist.

    Ich hatte ganzes We bis heute sogar noch dieses "Ziehen", deshalb hab ich dann auch am Samstag einen Ovu-Test gemacht, der ganz hell war (lt. Beschreibung also negativ), da das Ziehen aber noch nicht aufgehört hat, hab ich heut morgen wieder einen Ovu-Test gemacht der ganz dunkel war, also positiv *freu*. D.h. ich habe demnächst meinen Eisprung. Für mich ich dass ja schon ein riesiges Erfolgserlebnis, denn es ist ja nicht selbstverständlich das man nach so langer Verhütungszeit gleich wieder einen Eisprung hat.
    Jetzt beginnt halt für mich die "Hibbel-Zeit" für die nächsten zwei Wochen, bis halt wieder meine Periode kommen sollte.

    Vielen Dank nochmal und alles Gute für euch
    Silke
    Antwort
  • Kathi1004
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 21.10.2008 19:34
    Hallo zusammen,

    war lange nicht mehr hier es sind so vile Dinge passiert dachte das ich Schwanger bin da ich schon dréi Wochen über meine Mens drüber weg war jedoch hat mein Test immer negativ angezeigt, war dann beim FA und der hat mir dann leider mitgeteilt das ich es nicht bin.

    Bin echt ziemlich traurig und deprimiert, dadurch das das jetzt alles so durcheinander gekommen ist weiß ich schon gar nicht mehr richtig wann nun der geeignette zeitpunkt ist und bin jetzt eigentlich auch schon wieder überfällig.

    Ich habe mich letzten Monat so verrückt gemacht das ich mir alle Simthome schon richtig eingebildet habe.

    Wir versuchen es jetzt seit fünf Monaten und bei meiner Tochter hat es trotz Pille und allem geklappt.

    Wäre schön mal mit jemandem darüber zu quatschen.

    Liebe grüße Kathi
    Antwort
  • Kathi1004
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 22.10.2008 09:06
    Hallo Kati,

    habe das bisher mit Ovolationstest und Fruchtbarkeitskalendern gemacht.

    Ja ich habe mir jetzt auch gedacht mich abzulenken und nicht ständig daran zu denken. Obwohl es wirklich sehr schwer ist.

    Meine Tochter hat auch schon mitbekommen das wir uns ein Baby wünschen und fragt immer schon ob der Klapperstorch schon da war. Grins

    Ich bin auch am überlegen danach etwas anderes zu nehmen und nicht die Pille. Es ist wirklich nicht schön was die mit dem Körper so anrichtet.

    Liebe grüße Kathi
    Antwort
  • Alina81
    Superclubber (348 Posts)
    Kommentar vom 27.10.2008 10:38
    Hi ihr lieben, bin wieder da.....

    Hoffe euch gehts gut? Habe heute meine mens bekommen, mann und dann auch noch sooo stark. Habe richtige schmerzen.
    Wollte mal wieder hallo sagen und fragen wie es euch so geht.

    L.g. Alina
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.