My Babyclub.de
Wer weiß von Eurer Kinderplanung?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Netti0510
    Superclubber (122 Posts)
    Eintrag vom 08.10.2008 12:08
    Hallo Mädels,

    mich täte mal interessieren, ob ihr Familie oder Freunde über Euren Kinderwusch eingeweiht habt oder ob ihr das für Euch behaltet?
    Bei mir ist so, dass es nur meine Schwägerin weiß, weil ich mir von ihr Tipps geben lasse wie es schnell klappen könnte (sie ist im Juli Mama geworden). Alle anderen wissen noch nichts, vielleicht ahnen. Weil wir möchten die Fragen umgehen wie: Und hat es schon geklappt? Meine Patentante fragt schon jedesmal wenn sie anfuft *nerv*
    Wie ist es bei Euch so?

    LG
    Netti
    Antwort
  • Dinchen1285
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 11.10.2008 13:00
    Hi!

    Also wir verheimlichen es auch aufgrund der nervigen Fragen immer.
    Von mir weiß es nur meine beste freundin die vor zwei jahren ein kind bekommen hat. Sind jetzt erst im 1.ÜZ, deshalb abwarten. Hoffe natürlich dass es schnell klappt.
    Antwort
  • Murkelchen
    Powerclubber (56 Posts)
    Kommentar vom 30.10.2008 18:12
    Hallo Netti

    Also beim Ersten Kind haben wir niemandem davon erzählt, das wir uns eins wünschen, weil sonst die Fragen gekommen weren, Na hats denn schon geklappt? Und jetzt beim Zweiten Kind habe ich es meinen Eltern gesagt, und die haben sich erstaunlich gut mit dieser blöden Frage zurück gehalten,

    Morgen Kann ich meinen Eltern mit voller Freude sagen, das sie noch mal Großeltern werden,

    Bin jetzt ca in der 8 SSW


    MfG
    Murkelchen
    Antwort
  • caro123
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Kommentar vom 30.10.2008 19:00
    Hallo,

    bei uns weiß es nur meine Mutter. Ansonsten möchten wir auch ständiges Fragen umgehen. wenn es dann geklappt hat, sollen es natürlich dann alle wissen. :-)

    Gruß caro
    Antwort
  • NeverEndingHope
    Powerclubber (62 Posts)
    Kommentar vom 07.11.2008 12:44
    Hallo Netti,

    bei uns weiss nur meine beste Freundin bescheid, sonst niemand und das ist auch gut so... das wird dann eine Überraschung... ;o)

    ansonsten würden mir alle vorschreiben wollen wie ich mein Leben zu leben habe und das will ich nicht ;o)
    Antwort
  • Jassman83
    Superclubber (236 Posts)
    Kommentar vom 16.11.2008 18:44
    Juhu,
    also ich habs meinen Eltern und meiner besten Freundin erzählt, die es auh probiert. Wollte es erst niemanden sagen, aber man kann denn auch niemanden fragen wenn man was hat...besonders die eigene Mutter die ja erfahrungen damit hat. mit irgendjemanden muß man sich austauschen.
    Aber ich weiß auch schon was für Reaktionen kommen werden in meinem umfeld wenn es soweit ist ....die einen werden umfallen vor freude...die anderen denken, es wird auch mal zeit...und noch andere werden enttäuscht, so krass wie sich das anhört. und grade diejenigen sollen es vorher nicht wissen um mir nicht auf die nerven zu gehen.
    Hört sich komisch an, aber einige von euch kennen das bestimmt auch...oder alle???!
    ich muß auch sagen es tut gut hier welche anzutreffen die manchmal die gleichen sorgen haben und zwar auch die sorgen, womit man sich garnicht in die öffentlichkeit traut.
    Antwort
  • honey235
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 16.11.2008 19:35
    Hey Netti,

    bei uns wissen es schon ein paar Leute, daß wir am planen sind. Aber komischerweiße hat bei uns noch gar keiner nachgefragt ob es schon geklapp hat. Finde ich auch besser so. Den Leuten, denen wir es gesagt haben sind eigentlich eher aus unserem engsten Freundeskreis und freuen sich alle riesig. Für die Familie soll es eine Überraschung werden. Ich denke aber, daß bei uns alle so feinfühlig sind und nicht ständig nachfragen, weil alle wissen, daß es nicht gleich klappen kann.

    Antwort
  • Jassman83
    Superclubber (236 Posts)
    Kommentar vom 17.11.2008 19:25
    Hallo Mini-Maus.
    Woher weißt du das eure Eltern dagegen sind?? Habt ihr schonmal drüber gesprochen?? Naja die hauptsache ist das ihr fest im Leben steht und wie du schon sagst Verantwortung übernimmt. Wie ich schon schrieb wären bestimmte Familienmitgliediger bei uns auch dagegen, aber das ist mir egal. Ich wünsche dir viel glück das es klappt und ihr glücklich werdet.
    LG Jasmin
    Antwort
  • maja85
    Juniorclubber (31 Posts)
    Kommentar vom 19.11.2008 09:05
    Hallöchen!

    Da mein Freund nicht den Mund halten konnte, wissen es aus unserem Freundeskreis fast alle, auch Leute, die es nicht wissen sollten. Natürlich kommen von denen auch ständig Fragen, ob ich schwanger bin. Das nervt total, vor allem, wenn man gerade wieder seine Mens bekommen hat...
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.