My Babyclub.de
2.schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Estelle
    Powerclubber (72 Posts)
    Eintrag vom 26.11.2008 13:49
    hallo ihr lieben mamis und bald werdende mamis,
    ich bin neu in diesem forum und muss sagen es gefällt mir hier sehr.ich kann mich noch gut an meine erste schwangerschaft erinnern und verstehe alle von euch die noch hibbeln oder schon ihr würmchen in sich tragen und so viele fragen haben.ich stehe euch gerne zur verfügung,wenn ich helfen kann.

    wir möchten basteln fleißig an einem geschwisterchen für estelle (16 monate).stimmt es wirklich,dass bei einer 2.schwangerschaft alles intensiver ist?

    freu mich auf eure antworten und natürlich auch über fragen
    Antwort
  • marie24
    Superclubber (143 Posts)
    Kommentar vom 26.11.2008 14:37
    Hallo Estelle!

    Hab auch schon ein Kind, eine Tochter 25 Monate alt und
    wir basteln schon wieder.

    Ich weiss nicht ob in der 2. Schwangerschaft alles intensiver
    ist, aber jede SS soll ja anders sein.

    Ich sollte meine mens(hoffentlich nicht) am Samstag kriegen.
    Jetzt hatte ich gestern Abend und vorhin gaaaanz leichten
    hellbraunen Ausfluss und hab jetzt Angst das es Vorboten
    der Mens sind. Hatte ich bei meiner Tochter nicht.
    Ich hoffe trotzdem noch schwanger zu sein.

    Ich finde es diesmal noch aufregender als vor der
    ersten SS. Damals war ich viel gelassener.
    Wie lange bastelt ihr den schon?

    LG
    Antwort
  • Estelle
    Powerclubber (72 Posts)
    Kommentar vom 26.11.2008 14:52
    hallo marie,
    schön ,dass du mir antwortest.ich habe erst letzten monat die pille abgesetzt und weiß deshalb noch nicht wie lang mein zyklus ist.wenn ich von 28 tagen ausgehe,müsste ich ebenfalls (hoffentlich nicht) am samstag fällig sein.ich habe die ganze zeit (schon seit einer woche) ein ziehen im unterleib und im unteren rückenbereich bis runter ins steißbein.ich glaube zwar nicht,dass es gleich funktioniert hat aber bei meiner ersten oillenabsetzung hatt ich das nicht.wielange seit ihr schon am basteln?
    Antwort
  • marie24
    Superclubber (143 Posts)
    Kommentar vom 26.11.2008 15:26
    Also wir sind jetzt im 2 ÜZ. ( eigentlich im 3 aber den 1 zähl ich
    nicht mit weil ich da schon nach 19 Tagen meine mens bekommen hab).

    Dieses ziehen im Unterleib und Rücken hab ich auch.
    Ich befürchte das es bei mir ein Zeichen für die
    Mens ist. Aber ich gib die Hoffnung noch nicht auf.

    Allerdings hatte ich vor der mens noch nie so einen
    komischen Ausfluss. Bei mir hat immer gleich voll die
    Blutung eingesetzt. Deswegen bin ich jetzt etwas
    unsicher.

    Hoffen wir das es geklappt hat. Drück dir die Daumen!

    LG
    Antwort
  • Estelle
    Powerclubber (72 Posts)
    Kommentar vom 26.11.2008 19:50
    hi marie,
    bei meiner kleinen hatte ich auch diesen ausfluss und dachte meine mens würde kommen.tat sie dann aber nicht .ich hab den fa gefragt.er meinte dies seien einnistungsblutungen gewesen und das blut sei deshalb so dunkel und schmierig,da es älteres blut ist,da es durch den aufgebauten schleim langsamer abfliesst und deshalb die hellrote farbe verliert.denn beim einnistenbohrt sich die befruchtete eizelle richtig in die schleimwand ein.
    lieber gruss
    geli
    Antwort
  • marie24
    Superclubber (143 Posts)
    Kommentar vom 27.11.2008 10:10
    Hallo geli !

    Das macht Hoffnung! Danke für die Info. Wann hast du damals
    positiv getestet? Weisst du das noch?
    Überlege die ganze Zeit wann ich testen soll.

    Wie siehts bei dir aus? Bist du noch am hibbeln?
    Oder hast du vielleicht schon getestet?

    LG
    Antwort
  • Estelle
    Powerclubber (72 Posts)
    Kommentar vom 27.11.2008 13:52
    hi marie,
    ich weiß noch,dass ich mich nicht getraut hatte zu testen,weil ich den monat davor negativ getestet habe und ziemlich gefrustet war.deshalb schob ich das testen immer vor mir her und sagte zu mir,noch einen tag,dann kommt die mens sowieso,da ich ja wie du ein bisschen schmierblutung hatte.dem war nicht so und so machte ich eine woche später einen test.extra ohne streifen,weil mich das verrückt machen würde,wenn der teststreifen nur ganz hell gewesen wäre.also holte ich mir einen idioten sicheren test der unmissverständlich in buchstaben schrieb"schwanger".ich hatte auch die ganze zeit beschwerden als wenn die mens echt jeden moment einsetzen würde.

    zur zeit bin ich noch am hibbeln.hab auch noch ziehen als ob die mens kommen würde dachte schon heute morgen es geht los aber bis jetzt noch nix.geh nur ofter auf die toilette,was ich sonst nicht muss,weil ich überhaupt keine vieltrinkerin bin.aber ich glaube,wenn sie am samstag noch nicht da sein sollte,warte ich bestimmt wieder ein bisschen ab,bevor ich teste.zumal das unser erster übungsmonat ist und der zyklus länger sein könnte.

    hast du schon getestet?
    was machen deine symthome?

    lieber gruß
    geli
    Antwort
  • marie24
    Superclubber (143 Posts)
    Kommentar vom 27.11.2008 15:28
    Hey geli !

    Ich werd auch noch warten mit dem testen. Wenn ich bis
    Samstag meine mens nicht kriege teste ich.
    Das Gefühl als ob meine mens gleich kommt ist jetzt
    weg. Komisch. Heut morgen dachte ich noch das sie
    jeden Moment kommt aber bis jetzt nix.
    Hab leichte Brustschmerzen und gesten wieder eine
    Heulattacke wegen nix. Aber ich denk das kommt
    daher das ich dieses Mal extrem angespannt bin.
    Ich wünsch mir das so sehr.

    LG

    PS: Hast du mir eine Nachricht geschickt? Hab eine neue und
    kann sie nicht abrufen. Kann auch nicht sehen von wem
    die ist. Falls von dir dann schick bitte nochmal.
    Antwort
  • Estelle
    Powerclubber (72 Posts)
    Kommentar vom 27.11.2008 16:04
    hi marie,
    hab dir eine freundschaftsanfrage geschickt.bei mir ist es genauso wie bei dir,meine beschwerden von heute morgen sind auch weg.

    ich hab mal ne andere frage.wie hast du deine große entbunden?
    bei mir war estelle erstmal 10 tage überfällig.dann wurde 3 tage eingeleitet und nichts geschah,nicht mal ein bisschen wehen.erst am 4.tag ist die fruchtblase geplatzt.dank der einleitung hatte ich so starke wehen,fast ohne pause,dass die hebamme angst bekam und mich zu einer pda überredete.man war das toll,von jetzt auf nachher keine schmerzen mehr.da ich nur 4cm offen war,wurde mir geraten zu schlafen.die hebamme meinte,dass ich dann pro std.einen cm aufgehen würde.doch als ich aufwachte und sie nach 4 std.nachschauten war ich noch nichtmal einen weiteren cm offen.dann stellten sie leider fest,dass meine süße ein sternkuckerchen war und so musste ich eine std.auf allen vieren verbringen,damit der zwerg in den bauch zurückrutscht um sich richtig hinzudrehen.naja zurück in den bauch hat geklappt,allerdings war estelle so neugierig,dass sie wieder sternchen kuckte.zudiesem zeitpunkt war ich 6 cm offen.da meine werte nicht mehr so gut waren und estelle auch nicht mehr viel kraft hatte,wurde von jetzt auf gleich ein kaiserschnitt gemacht.war echt ne harte entbindung mein sonnenschein aber es hat sich gelohnt.jetzt weiß ich nur nicht ob ich beim zweiten baby einen kaiserschnitt machen muss oder ob ich normal entbinden kann.

    lieber gruß
    geli
    Antwort
  • marie24
    Superclubber (143 Posts)
    Kommentar vom 27.11.2008 16:47
    Hey geli !

    Also Selina war eine BEL. Deshalb hatte ich einen geplanten
    KS 2 Wochen vor Entbindungstermin. Meine Maus war auch
    etwas zu klein. Sie wog bei der Geburt nur 2 300 Gramm.
    Aber Gott sei Dank war sie gesund und hat auch schnell
    zugenommen.
    Ich wollte eigentlich spontan entbinden und hab bis zuletzt
    gehofft das sie sich noch richtig dreht. Aber leider war das
    nicht der Fall.
    Bei meinem nächsten Kind würd ich schon gern spontan
    entbinden aber ich hab ziemlich Angst das mir bei den
    Wehen die Naht reißt. Man hört ja immer solche
    Horrorgeschichten.
    Na ja mal sehen was mein Arzt dann dazu sagt aber noch
    bin ich ja nicht einmal schwanger.

    Jetzt hoffen wir mal das wir bald einen positiven
    SS Test haben. Wäre doch Hammer wenn wir den
    beide am Samstag haben!

    LG
    Antwort
  • marie24
    Superclubber (143 Posts)
    Kommentar vom 27.11.2008 16:48
    Ach ja, deinen Freundschaftsantrag hab ich natürlich
    angenommen! :-)
    Antwort
  • Estelle
    Powerclubber (72 Posts)
    Kommentar vom 27.11.2008 19:51
    hallo matie,
    ja klaro und dann noch den gleichen entbindungstermin.lach mich tot.
    wäre aber schön,dann hätte ich gleich auf anhieb ne liebe person gefunden,die auch noch genauso weit ist wie ich und auch das zweite erwartet.wäre echt cool.jetzt hilft nurnoch abwarten.merk grade garnichts,nicht mal ein bisschen und wie sieht es grad bei dir aus?

    lieber gruss
    geli
    Antwort
  • savenna283
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Kommentar vom 27.11.2008 22:36
    hallo ihr!

    Hab zwar noch kein Kind bin aber mit meinem Schatz am üben fürs erste. Ihr habt oben über Einnistungsblutungen gesprochen, wir lang können die den dauern nur ein paar Stunden oder sogar Tage?

    Möchte viele Erfahrungen sammeln und die Frage interessiert mich, nirgends findet man dazu etwas!

    LG Savenna
    Antwort
  • marie24
    Superclubber (143 Posts)
    Kommentar vom 28.11.2008 08:17
    Guten Morgen!

    @geli, hab eben meine mens bekommen. Hat diesen Zyklus
    einfach nicht sein sollen.
    Wie siehts bei dir aus?
    Drück dir weiter die Daumen!

    @Savenna, wenn du beim Google Einnistungsblutung oder
    Nidationsblutung eingibst findest du ganz viele Infos darüber.
    Wünsch dir auch viel Glück!

    LG
    Antwort
  • Estelle
    Powerclubber (72 Posts)
    Kommentar vom 28.11.2008 13:52
    hallo marie,
    schade,dass es diesen monat nicht sein sollte.bei mir ist alles unverändert,bis jetzt noch keine mens in sicht.ich geh aber mal davon aus,dass sich wie oben schon gesagt mein zyklus länger als 28 tage sein wird.bin auch noch ganz gelassen...abwarten und tee trinken.und du hast eine chance, ein ganz tolles weihnachtsgeschenk zu bekommen.zumindest wünsche ich es dir.

    lieber gruß
    geli
    Antwort
  • marie24
    Superclubber (143 Posts)
    Kommentar vom 30.11.2008 10:47
    Hi geli !

    Danke für deine lieben Worte. Wie siehts bei dir aus?
    Mens noch immer nicht in Sicht?
    Wünsch dir viel Glück!

    LG
    Antwort
  • Estelle
    Powerclubber (72 Posts)
    Kommentar vom 01.12.2008 10:54
    guten morgen marie,

    bis jetzt alles unverändert,keine mens.wenn es weiterhin so bleibt,kaufe ich freitag einen test,damit ich samstag morgen testen kann.unterleibsziehen habe ich nicht,nur ab und zu ein zwicken,immer ganz kurz.meine brustwarzen tuen nicht weh.die brüste sind nur schwer und ab und zu ziehen sie an den seiten.ist aber nicht schmerzhaft und auch nicht dauernd.

    lieber gruß
    geli
    Antwort
  • marie24
    Superclubber (143 Posts)
    Kommentar vom 01.12.2008 12:30
    Hey geli, du machst es ja spannend!
    Du wartest bis Samstag mit testen? Das find ich auf
    jeden Fall vernünftig. Ich wär da glaub ich nicht so geduldig.

    Bei mir ist die mens schon wieder fast vorbei. Hab mir
    vorgenommen mich diesesmal nicht so verrückt zu machen.
    Du wirkst ja ganz entspannt.

    Drück dir die Daumen, halt mich auf den Laufenden!

    LG
    Antwort
  • Estelle
    Powerclubber (72 Posts)
    Kommentar vom 01.12.2008 20:59
    hi marie,
    bei meiner ersten schwangerschaft war ich fast wahnsinnig vor neugier.jetzt ist es anders,estelle lenkt mich ab und oftmals denke ich tagsüber garnicht daran,nur abends,wenn sie im bett ist und ich zeit für mich habe,denke ich daran und meistens bin ich so müde,dass ich klar schiff mache und danach ins bett gehe.denn test haben wir schon heute gekauft,mein schatz ist namlich nicht so cool im warten,er wollte den test wenigstens schon zu hause haben.

    auf jedenfall halt ich dich auf dem laufenden!

    gute nacht und lieber gruß
    geli
    Antwort
  • Estelle
    Powerclubber (72 Posts)
    Kommentar vom 03.12.2008 10:23
    hallo marie,
    habe dir ja versprochen dich auf dem laufenden zu halten.ich habe heute morgen meine mens bekommen.also dann auf ein neues.wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein.

    lieber gruß
    geli
    Antwort
  • marie24
    Superclubber (143 Posts)
    Kommentar vom 03.12.2008 10:56
    Hallo geli !

    Schade. Aber vielleicht klappts beim nächsten mal.
    Vielleicht bringt uns der neue Zyklus mehr Glück.
    Ich hab nächste Woche schon wieder meine fruchtbare
    Phase. Die Zeit vergeht so schnell. Mal sehen was daraus
    wird.

    LG

    Antwort
  • Estelle
    Powerclubber (72 Posts)
    Kommentar vom 04.12.2008 09:14
    hallo marie,
    du sagst es,auf ein neues.bei mir sind die fruchtbaren tage um weihnachten,da macht kuscheln und herzeln nochmal mehr spass und schatzi hat urlaub!!!!grins

    liber gruß
    geli
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.