My Babyclub.de
Warum nicht einfach Sex haben???;-)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • maja85
    Juniorclubber (31 Posts)
    Eintrag vom 10.12.2008 20:19
    Ich bin da Rinas Meinung.
    Bin jetzt im 7.ÜZ. Hab auch einen eher unregelmäßigen Zyklus und mein Freund is auch sehr viel unterwegs. Da macht man sich schon mehr Gedanken über die fruchtbaren Tagen. Schließlich will man ja keine Chance verpasssen.
    Und Lust auf Sex kann man auch trotz der Rechnerei haben.
    Antwort
  • maja85
    Juniorclubber (31 Posts)
    Kommentar vom 10.12.2008 20:43
    Der Kinderwunsch löst auch irgendwie mehr Lust am Sex aus, zumindest bei mir. Und spontan kann er ja trotzdem sein, gerade weil man sich keine Gedanken wegen Verhütung machen muss.
    Antwort
  • ce
    Superclubber (263 Posts)
    Kommentar vom 10.12.2008 21:14
    Hallo Julia,

    mein Mann und ich haben auch "einfach nur Sex" gehabt. Und nach gut 1 1/2 Jahren bin ich dann schwanger geworden. Nun ist unsere Tochter schon 8 Monate alt.
    Also egal auf welche Weise man schwanger werden will, man muss einfach nur Geduld haben, sich entspannen und den Spaß an der Sache nicht verlieren.

    LG
    Tine
    Antwort
  • Jassman83
    Superclubber (236 Posts)
    Kommentar vom 10.12.2008 22:07
    Ich kann nur dazu sagen ,mir macht es auch irgendwo spaß mit mir selbst zu experimentieren. Gibt für mich ne gute Einstimmung. Habe auch viel mehr Lust auf Sex, brauche mir zu dem Thema um nix Gedanken machen.
    Habe 10 Jahre Hormonell verhütet und bin jetzt einfach neugierig wie mein Körper tickt. Mir macht es spaß und ich will auch rausfinden ob bei mir alles ok ist oder was fehlt und nicht erst ewigkeiten warten das was vom Himmel fällt. Wenn jeder so denken würde wären wir alle gleich und dann
    gäbe es diese Seite nicht. Jedem so wie er will und sich dabei wohl fühlt.

    LG Jasmin
    Antwort
  • marie24
    Superclubber (143 Posts)
    Kommentar vom 11.12.2008 09:52
    Jetzt will ich auch mal was dazu sagen.
    Ich probier es noch nicht lange. Hab erst vor 3 Monaten
    meine Pille abgesetzt und trotzdem rechne ich mir aus
    wann mein ES ist. Ich habe auch Ovu-Tests verwendet
    schon allein deswegen weil ich wissen wollte ob ich
    überhaupt einen ES habe. Ausserdem habe ich einen
    total unregelmäßigen Zyklus.
    Ich denke jeder geht auf eine andere Weise mit dem
    Thema Kinderwunsch um und wenn du das so locker
    sehen kannst ist doch schön aber andere können
    das vielleicht nicht.
    Ich muss sagen dadurch das ich mich so intensiv damit
    beschäftige lern ich meinen Körper viel besser kennen.
    Und ich glaube nicht dass, das schadet.
    Auch ich habe trotzdem Lust auf Sex. Da mein Freund
    sehr viel arbeitet ist es einfach gut zu wissen wann
    ich meine fruchtbaren Tage habe, damit er sich danach
    richten kann. Klingt vielleicht unromantisch ist es
    aber gar nicht. Wir machen uns dann immer besonders
    schöne Abende und das geht halt nicht einfach jeden
    zweiten Tag. Wenn ihr die Zeit habt ist ja super aber
    mein Freund ist halt oft nicht zuhause oder einfach
    kaputt nach einem sehr langen Arbeitstag.

    Du bist doch erst im 1 ÜZ und kannst somit noch
    gar nicht sagen wie du reagierst wenn es nicht
    gleich klappt.

    Ach ja, so locker bist du ja doch nicht wenn du im ersten
    ÜZ schon einen negativen SS Test gemacht hast.
    Antwort
  • mama84
    Superclubber (374 Posts)
    Kommentar vom 11.12.2008 20:16
    Hey ihr... will mich ja nicht einmischen, aber wartet mal eh ihr euch so angiftet. Bin zwar nicht in der gleichen Lage wie ihr, aber vielleicht hilft es ja die Dinge mal anders zusehen... ich kann euch alle super gut verstehen. Und es ist sicherlich das beschissenste (entschuldigt bitte den ausdruck) Gefühl für eine Frau, wenn sie Monat für Monat hofft und jedes mal auf´s neue endtäuscht wird. Aber ich glaub auch das es bellajulia nicht böse gemeint hat, und sie wollte sicherlich keinen von euch angreifen. Sie hat ganz am anfang ja nur geschrieben das sie sich keinen stress damit machen will... und sie hat auch eindeutig gesagt das sie jeden der es schon ewig versucht verstehen kann... ich glaub sie wollte nur denen sie es erst 1 oder 2 ÜZ versuchen erklären das sie sich keinen gefallen tun wenn sie sich so draufversteifen, und nur noch nach "plan" sex haben... ( was ja meines erachtens auch richtig ist)
    Freilich vielleicht denkt ihr auch jetzt " ach die, die kennt das ja gar nicht wie´s so ist..." -stimmt, aber wenn ihr mal in euch geht dann hat sie vielleicht gar nicht so unrecht, oder? Ihr hab sicherlich am anfang eurer Kinderplanung ähnlich gedacht, oder? Ihr habt halt dann so eure Erfahrungen gemacht. Ich finde es ja ernsthaft bewundernswert, ihr macht euch immerwieder Mut, und gebt die hoffnung nie auf... klasse...ich wüsste nicht ob ich die kraft dazu hätte... weiter so, und irgendwann werdet ihr für eure ausdauer und hartnäckigkeit belohnt, ich drück euch die daumen...

    LG
    Antwort
  • mama84
    Superclubber (374 Posts)
    Kommentar vom 11.12.2008 22:22
    Na sag ich doch... ;-) wir sind doch alles Menschen...
    naja stimmt schon, ihre Art sich zuartikulieren war jetzt nicht so toll, aber vielleicht hat sie nur so reagiert weil gleich am anfang alle über sie hergefallen sind... naja wie dem auch sei, ich finde bei so nen thema braucht man auch etwas Feingefühl... kann echt euch aauch verstehen das ihr da bissl sensibel reagiert. Ich hab mir ja ehrlich gesagt schon die ganze zeit eure storie in Sehnsucht nach unserem Sonnenschein durchgelesen, ich hab ebenso jedesmal mitgefieber und Daumengedrückt...

    Ich finde es sehr wichtig das auch in der schwierigen zeit der Kinderplanung die lust und der spaß nicht auf der strecke bleibt. Ich kenne viele bei denen das nicht der fall ist. da gibts sex nur nach Kalender usw... kanns zwar irgendwie nachvollziehen, aber das ist doch wirklich nicht sinn und zweck. Und auch ich finde das da der Kopf eine wichtige Rolle spielt... leider lässt er sich nicht ausschalten...auch das ist mit bewusst.

    in dem sinne, nen schönen Abend noch... würde mich freuen mal zu hören wie es mit euch so weiter geht...
    LG
    Antwort
  • Jassman83
    Superclubber (236 Posts)
    Kommentar vom 11.12.2008 22:25
    Hallo alle zusammen Ich ignoriere das einfach, fühle mich damit nicht angesprochen. Jeder macht es so wie sie sich dabei wohl fühlen und jeder weiß das es mit Geduld zutun hat. Jeder ist individuell und geht anders damit um. Es darf hier auch jeder seine Meinung vertreten die vielleicht nicht unbedingt immer auf Verständnis treffen, aber jetzt anzufangen mit... ihr seid alle unreif und ich nicht...finde ich albern... dann sollte man es auch wirklich sein lassen und das Forum veralssen. Man kann sich auch anstellen...Ich finde nicht das ich rumjammer oder mich oder andere verrückt mache. Bin zwar aufgeregt und voller Spannung und fühle mich dabei wohl...mehr will man doch garnicht, oder???????
    Naja und das es irgendwann mal klappt *grins*
    Also dann mal fröhliches weiter Hibbeln und Daumendrücken.

    LG Jasmin
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.