My Babyclub.de
Pille abgesetzt!!!!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • marbar
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 17.03.2009 08:58
    Hallo an alle!

    Ich bin neu hier und 22 Jahre.

    Mein Freund und ich haben beschlossen, dass ich die Pille absetzte. Abgesetzt seit: Anfang Jänner.

    Jetzt wollte ich euch fragen, wie lang es dauert, bis es einschlagen kann.
    Ich weiß, dass es unterschiedlich dauern kann, aber ich möchte einfach nur mal eure Erfahrungen bekommen, dann kann man ja auch schon was anfangen damit.

    Ich würde mich über viele Antworten von euch freuen.

    Herzlichen Dank im Voraus.

    LG Barbara.
    Antwort
  • Maria0901
    Powerclubber (95 Posts)
    Kommentar vom 20.03.2009 17:37
    Hi,
    meine FÄ hat gesagt, dass es sofort passieren kann, ein halbes Jahr wäre normal und ab einem Jahr sollte man mal genauer überprüfen woran es liegen kann. Und sie meinte noch, dass 80% der Frauen innerhalb eines Jahres schwanger werden.
    Ist natürlich ne riesen Zeitspanne wenn man es sich so sehr wünscht :-)
    Antwort
  • Rose2577
    Superclubber (127 Posts)
    Kommentar vom 20.03.2009 18:56
    Hallo!
    Nach absetzen der pille hatte es bei mir drei Monate gedauert bis ich schwanger war und ich hatte so sechs jahre lang die Pille genommen.
    Also drück ich dir die Daumen das es auch recht schnell klapt.
    LG Pia
    Antwort
  • Yanny
    Powerclubber (72 Posts)
    Kommentar vom 21.03.2009 15:47
    Ich hab im Oktober die Pille angesetzt und bis jetzt is noch nix passiert. Mein Zyklus hat sich auch noch nicht eingependelt. Der erste war 84 Tage lang, der zweite 47 (ohne ES) und jetzt im dritten bin ich bei Tag 21 ohne Eisprung (das seh ich an der Tempi). Ich dachte wirklich, dass es diesen Monat klappt, da der zweite ÜZ schon viel kürzer war, aber nun sieht es schon wieder nach einem sehr langen Zyklus aus, oder einer ohne ES. Meine FA sagte beim nächsten Termin, so ungefähr in 5-6 Monaten machen wir eine Hormonüberprüfung und ein Spermiogramm bei meinem Mann. Das klingt find ich alles nicht so toll und mir gehts auch nicht so toll damit, zumal ich keinen normalen Zyklus hab.
    Sorry, für das Rumgeheule, dass braucht ich jetzt!

    LG Yanny
    Antwort
  • lilli13
    Superclubber (451 Posts)
    Kommentar vom 21.03.2009 16:03
    hallo yanny
    mir ging es wie dir. ich habe 16 jahre lang die pille genommen und erst nach ca. 2 jahren hatte ich wieder einen normalen zyklus mit eisprüngen. als ich damals die pille abgesetzt habe, war der kinderwunsch noch nicht aktuell. ich wollte einfach die pille nicht mehr nehmen. monatelang hatte ich keine mens! da hat mich schon auch genervt, aber da ich zu dem zeitpunkt eh noch nicht schwanger werden wollte, hat es mich nicht so extrem belastet. es hat sich dann ganz langsam wieder normalisiert.
    ich nehme seit fast 4 monaten mönchspfeffertabletten, das hat mir gut geholfen. und dann trinke ich die tees.
    glücklicherweise ist jetzt, wo der babywunsch da ist, alles wieder ok.
    ich kann dir echt die mönchspfeffertabletten empfehlen!!
    viel glück! und geb die hoffnung nicht auf *tröst*
    Antwort
  • Marina19
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 24.03.2009 11:39
    Hey Marbar,

    also ich habe auch die Pille mal genommen und das vor 8 Monaten...bis du schwanger werden kannst kann es mindestens bis zu 6 Monaten dauern oder sich länger hinziehen bis zu 1 jahr und 6 Monaten...vor diesen 6 Monaten solltest du dir allerdings nicht all zu große hoffnungen machen...das es klappt ist äußerst selten!
    Drücke dir trotzdem die Daumen das es klappt...;)

    LG Marina19
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.