My Babyclub.de
Heute ist mein Glückstag - der Grundstein ist gelegt!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schneewittchen87
    Very Important Babyclubber (820 Posts)
    Eintrag vom 30.03.2009 12:31
    Nachdem ich im Januar erfahren habe, dass ich nach der Ausbildung nicht übernommen werde ist für mich eine Welt zusammengebrochen und der Kinderwunsch in immer weitere Ferne gerückt.
    Heute dann die Wende!
    Mein Personalchef hat mich daheim angerufen und mir auf einmal doch die feste Übernahme angeboten *freu*. Meine Kollegen hätten sich so stark für mich gemacht.
    Er hat sich richtig gefreut mir das mitteilen zu können und von mir ist so ein wahnsinns Druck abgefallen, dass ich gleich heulen musste!
    Jetzt kann ich mich voll und ganz auf die Prüfungen konzentrieren und das allerbeste ist: Unserer Kinderplanung steht jetzt nichts mehr im Wege *freu*!
    Der Grundstein ist auf jeden Fall jetzt gelegt und ich werde nach der Ausbildung nicht arbeitslos.
    Anscheinend hab ich doch ein bisschen Glück in meinem Leben.

    Wenns jetzt auch noch mit Nachwuchs klappt ist mein Leben perfekt!!!!!
    Antwort
  • Simone87
    Superclubber (327 Posts)
    Kommentar vom 30.03.2009 13:06
    Na dann herzlichen Glückwunsch :-)

    Bist du dann auch gleich unbefristet?!
    Antwort
  • Sassa23
    Gelegenheitsclubber (23 Posts)
    Kommentar vom 30.03.2009 13:08
    Na dann erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :)

    Jeder wird irgendwann einmal von Glück geküsst.... und nun warst du an der reihe !!!!

    Ich drück dir für deine Ausbildung die daumen und erstrecht für eure Kinderplanung ;)

    Alles Gute !!!
    Lieben Gruß
    Antwort
  • Mandy_Olli
    Powerclubber (54 Posts)
    Kommentar vom 30.03.2009 14:07
    Hey Süße!

    Dann sag ich mal GLÜCKWUNSCH!!!!!
    So kanns gehen!:)

    Das mit dem Nachwuchs klappt bestimmt auch schnel!!!


    GLG

    Mandy
    Antwort
  • Schneewittchen87
    Very Important Babyclubber (820 Posts)
    Kommentar vom 30.03.2009 14:15
    Danke ihr Süßen! Ich freu mich so!!!!!!!!!!!!
    Wenn ich jetzt schon völlig aus dem Häuschen bin, wie wird das erst, wenn ich mal einen positiven SS-Test in den Händen halte?!
    Es kam einfach so unerwartet. Ich hatte eigentlich schon damit abgeschlossen und mich in die Jobsuche gestürzt.

    @Simone: Bei mir in der Firma ist es eigentlich normal einen unbefristeten Vertrag zu bekommen. War bis jetzt bei allen Azubis so die übernommen wurden. Ich hoffe es!
    Werd nächsten Montag mal ins Geschäft fahren und nachfragen :-)
    Antwort
  • lilli13
    Superclubber (451 Posts)
    Kommentar vom 30.03.2009 14:57
    hallo schneewittchen :-)))
    ach, ich freu mich total für dich!! lass dich mal drücken :-)
    ich weiß doch, wie sehr du es dir wünschst, schwanger zu werden und ein baby zu haben.
    ich wünsch dir ganz viel glück!! nutze deine glückssträhne ;-)
    wann könnt ihr dann "praktisch" loslegen mit den übungen? :D
    Antwort
  • Schneewittchen87
    Very Important Babyclubber (820 Posts)
    Kommentar vom 30.03.2009 15:33
    Danke Lilli, ist total lieb von dir! Mir ist so eine Last von den Schultern gefallen, dass ich erstmal heulend im Bett lag...
    Kann es immer noch nicht fassen!
    Ich bin ja ein Mensch der gerne alles plant und schlecht alles dem Schicksal überlässt.
    Wir hatten geplant im Juni/Juli (wenn ich alle Prüfungen hinter mir habe) loszulegen.
    Als ich die Absage kam ist ja alles zusammengestürzt wie ein Kartenhäuschen...
    Und jetzt? Jetzt kann ich bzw. können wir an unseren Plänen festhalten, denn ich wollte auf keinen Fall arbeitslos sein, wenn ich schwanger bin.
    Ach, ist das nicht einfach toll :-)? Dieses Gefühl der Sicherheit tut schon sehr gut!
    Klar wird es denen nicht gefallen, wenn ich gleich ankomm und sag ich bin schwanger, aber darauf nehm ich jetzt keine Rücksicht. Die haben mich zuerst auch hängen lassen.
    Antwort
  • Simone87
    Superclubber (327 Posts)
    Kommentar vom 31.03.2009 07:56
    Guten Morgen :-)

    Dann wärs doppeltes Glück - gleich nen unbefristeten Vertrag :-)
    So würde deiner Planung erstmal gar nichts mehr im Wege stehen...
    Wäre doch klasse :-)

    Ich drück dich auch ganz feste und lass hören, was am Montag raus kam :-)

    Lg Simone
    Antwort
  • Schneewittchen87
    Very Important Babyclubber (820 Posts)
    Kommentar vom 31.03.2009 08:19
    DANKE!!!!
    Ob ich am Montag gleich den Vertrag bekomme weiß ich nicht, da ich eigentlich die nächsten 3 Wochen Urlaub habe, aber vielleicht wird schon mal alles besprochen.
    Bis jetzt haben eigentlich alle gleich einen unbefristeten Vertrag bekommen, deswegen hoffe ich das jetzt auch einfach mal.
    Der Platz auf dem ich sitze ist auch der Schwangeren-Stuhl :-). Bis jetzt ist jede Frau schwanger geworden, die dort gesessen hat.
    Das Gute ist, wenn ich wirklich unbefristet bin, kann ich mit Kind auch halbtags oder 2-3 Tage die Woche arbeiten. Da ist es bei uns unproblematisch.

    Wenn ich etwas Erfahrung gesammelt habe und das Baby da ist, möchte ich mich aber weiterentwickeln und such mir wahrscheinlich was Neues.

    Habe nämlich erfahren, dass ich quasi nur die Notlösung bin, weil meine Kollegin (wegen der ich nicht übernommen wurde) gestern gekündigt hat.
    Antwort
  • Sunny81
    Superclubber (487 Posts)
    Kommentar vom 31.03.2009 11:10
    Huhu Schneewittchen,
    das ist ja toll! Ich freu mich sehr für dich!!! *drück*

    Mach dir mal keinen Stress mit der Arbeit. Die Erfahrungen kommen von selbst und man kann ja schlecht im voraus planen wie es dann tatsächlich mit Zwer ist.

    (*flüster* Ich hab gestern einen pos. Test gehabt...)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Mel22
    Powerclubber (79 Posts)
    Kommentar vom 31.03.2009 11:48
    Hallo Schneewittchen,

    freu mich für dich das du doch übernommen wirst. Aber willst du nicht wenigstens ein Jahr gearbeitet haben, bevor du ein Kind bekommst. Denn nur wenn man mind. 1 Jahr durchgängig berufstätig war bekommt man volles Mutterschutzgel und 67 % vom Lohn in der Elternzeit. Immerhin kostet ein Kind nicht gerade wenig.

    LG Mel
    Antwort
  • Schneewittchen87
    Very Important Babyclubber (820 Posts)
    Kommentar vom 31.03.2009 12:05
    @Sunny81: OH WOW!!! Herzlichen Glückwunsch. Na dann hatten wir gestern wohl beide unseren Glückstag ;-).
    Ich freu mich für dich!

    @Mel22: Ich habe vor 3 Jahren von meinem Opa geerbt. Finanziell habe ich also schon etwas auf der hohen Kante.
    Wir wollen im Juni/Juli ja erstmal mit Üben anfangen. Es muss ja nicht heißen, dass es gleich klappt, aber bis das Baby dann da ist habe ich im schlechtesten Fall 8 Monate gearbeitet. Für die fehlenden 4-5 Monate wird eben das Ausbildungsgehalt berücksichtig, was nicht wirklich viele Einbußen für mich bedeutet.
    Wir haben das schon alles genau durchdacht ;-).
    Antwort
  • Maria0901
    Powerclubber (95 Posts)
    Kommentar vom 31.03.2009 15:21
    Hey cool!!!
    Herzlichen Glückwunsch!
    Ging dann doch schneller als gedacht!! Ich wünsch dir noch viel Erfolg mit deiner Prüfung!
    Freu mich für dich!!
    Lg
    Antwort
  • Schneewittchen87
    Very Important Babyclubber (820 Posts)
    Kommentar vom 31.03.2009 17:01
    Im Moment sind meine Prüfungen wirklich das einzige Problem. Es ist nicht nur eine, sondern 8 innerhalb von 3 Tagen.
    Ich weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll :-(. Bin mit meinen Gedanken ganz woanders nur nicht beim Lernen...
    Wenn ich das rumhabe fällt mir die nächste große Last von den Schultern. Bin so froh, wenn ich es endlich hinter mir habe!!!!
    Antwort
  • M0NA
    Juniorclubber (45 Posts)
    Kommentar vom 31.03.2009 21:51
    Hey Schneewittchen,
    ich freu mich so für Dich, dass sich offensichtlich alles zum Guten gewendet hat und Du Deinen Kinderwunsch nicht noch länger hintenanstellen mußt. Ich habe förmlich mit Dir gelitten, da ich das sooo gut kenne.
    Jetzt ist das Glück auf Deiner Seite! Toitoitoi für Deine Prüfungen. Setzt Dich hin und lern, auch wenn die Gedanken grade um tausend andere Dinge kreisen, aber jetzt weißt Du wenigstens wofür Du büffelst.

    LG, Nicole
    Antwort
  • Schneewittchen87
    Very Important Babyclubber (820 Posts)
    Kommentar vom 01.04.2009 08:05
    Danke Mona, ich muss mich bei euch allen bedanken, dass ihr quasi mitgefiebert habt und euch jetzt für mich freut. Finde ich einfach nur toll!

    Ich weiß wofür ich lerne, aber es gibt eben soooo viele Sachen, die einen ablenken können ;-). Es sind jetzt noch 4 einhalb Wochen. Ich denke das ist noch so viel Zeit und schieb es immer mehr vor mir her bis es nicht mehr geht und dann geht mein Arsch auf Grundeis. Ich kenn mich ja, deswegen zwing ich mich jetzt schon ein bisschen zu machen 1-2 Stunden waren es gestern....

    Mein Schatz hat gestern Abend schon nach Kinderzimmern und Kinderwägen geschaut. Verrückt, aber irgendwie find ich es auch süß.
    Er hat gestern über meinen Bauch gestreichelt und gesagt, bald ist da was kleines von uns beiden drin. Er kanns kaum noch abwarten und wenn er mich anschaut muss er immer grinsen :-).
    Ich hoffe bei uns klappt es dann auch mit dem Kinder kriegen. Hab irgendwie so eine Vorahnung, dass es vielleicht Probleme geben könnte :-(
    Antwort
  • Simone87
    Superclubber (327 Posts)
    Kommentar vom 01.04.2009 13:17
    Huhu :-)

    das Problem mit den Prüfungen kenn ich auch sehr gut.. Man denkt immer, man hätte noch soviel Zeit und dann is es plötzlich da und man merk, wie viel man noch lernen muss..
    Aber dein Wunsch is doch der perfekte Anstoß zum lernen :-)

    Hmm... mach dir nicht soviele Gedanken, ob es gleich klappen wird oder nicht.. Lass das alles auf dich zukommen und genieße auch die Zeit!
    Ich hätte bei mir auch nie auf eine SS getippt und siehe da :-) Es kommt immer dann, wenn man am wenigstens damit rechnet :-)

    Ich wünsch dir alles alles Gute und mach dich nicht verrückt - was alles sein kann - es kommt wies kommen muss!

    *Drückdich*
    Antwort
  • Schneewittchen87
    Very Important Babyclubber (820 Posts)
    Kommentar vom 01.04.2009 14:15
    Klar ist das jetzt ein Ansporn, aber gleichzeitig auch die größte Ablenkungsquelle, weil ich mich sehr oft dabei erwische wie ich darüber nachdenke wie es zu dritt wäre...
    Es sind nur noch die Prüfungen die dazwischen stehen und deshalb will ichs, egal wie, einfach nur noch hinter mich bringen :-).

    Ich weiß auch, dass ich mir nicht so viele Gedanken machen sollte, obs klappt oder nicht..., aber mein Freund ist leider etwas vorbelastet. Durch seinen kindlichen Hodenhochstand kann es durchaus sein, dass seine kleinen Sportsfreunde nicht topfit sind.
    Warten wirs mal ab.

    Hätte heute Morgen auch meine Regel bekommen sollen. Bis jetzt nichts in Sicht. Eine Schwangerschaft kann ich aber höchstwahrscheinlich ausschließen, weil wir verhütet haben und in der heißen Phase diesen Monat keinen Sex hatten.
    Vielleicht kommt sie ja noch im Laufe des Tages....
    Antwort
  • Schneewittchen87
    Very Important Babyclubber (820 Posts)
    Kommentar vom 02.04.2009 12:52
    Mens kam gestern Abend dann doch noch. Wenigstens scheint mein Zyklus wirklich normal zu sein :-).

    Hab eben beim Einkaufen 6 Schwanger gesehen und lauter Leute mit Kleinkindern. Da geht mir doch das Herz auf und ich will endlich auch dazu gehören...
    Antwort
  • lilli13
    Superclubber (451 Posts)
    Kommentar vom 02.04.2009 18:06
    das ist normal, dass man nur schwangere sieht oder leute mit kinderwagen :-)
    ich hab vor dem babyrummel nicht halb so viele gesehen :D
    Antwort
  • Schneewittchen87
    Very Important Babyclubber (820 Posts)
    Kommentar vom 02.04.2009 19:05
    Ja, das stimmt! Ich dachte die Geburtenrate ist so niedrig ;-).

    Als ich am Montag die Zusage von meinem Arbeitgeber bekommen habe, habe ich angefangen ein Tagebuch zu schreiben mit dem Motto: "Unser Weg zum Baby :-)"!
    Habe eine Reservierung bzw. Bestellung beim Klapperstorch abgegeben und ein Bild auf das Deckblatt dazu gemalt. Unter der Überschrift eine Wäscheleine mit Babysachen, dann einen Storch mit Tuch und Baby im Schnabel, einen Kinderwagen und alles was ein Baby eben braucht, um kommen zu können ;-).
    Damit lenk ich mich eben ab, was allerdings auch erfolgreich von meiner Lernerei abhält *rotwerd*.
    Das Nichtstun was unser Seelchen betrifft macht mich schon ganz kirre :-(
    Antwort
  • Schneewittchen87
    Very Important Babyclubber (820 Posts)
    Kommentar vom 13.04.2009 17:32
    So, ihr Lieben,
    dachte ich halte euch mal wieder auf dem Laufenden! Die Lernerei läuft gut - ich versuch den Babygedanken wenigstens noch für die paar Wochen zu verdrängen - hab von meinen ganzen Klassenkameraden schon am meisten gelernt ;-). Also hab ich mir die letzten 2 Tage etwas Abstand und Ruhe gegönnt. Morgen gehts dann wieder rund....
    Letzte Woche war ich noch beim Impfen. Nächste oder übernächste muss ich nochmal hin meine Hephatitisimpfung auffrischen lassen und dann bin ich für die bevorstehende Schwangerschaft gerüstet und abgedeckt.

    Gibts bei euch was Neues von dem ich noch nichts weiß?
    Lasst mal wieder von euch hören.

    P.S.: Meinen Arbeitsvertrag gabs leider noch nicht :-(. Vielleicht hab ich nächsten Montag mehr Glück, denn danach hab ich erst nochmal Schule und dann Prüfungen. Also mal schauen wies läuft...
    Antwort
  • Simone87
    Superclubber (327 Posts)
    Kommentar vom 18.04.2009 08:06
    Halloooo :-)

    dein Eintrag is ja jetz auch schon paar Tage her... wie läufts mit lernen? wann hast du denn genau deine prüfungen?
    und welchen beruf lernst du denn eigentlich?

    ich drück dir die daumen, dass du am montag deinen vertrag bekommst... dann is das alles doch noch mehr beruhigender.. :-)

    Lg Simone
    Antwort
  • Schneewittchen87
    Very Important Babyclubber (820 Posts)
    Kommentar vom 18.04.2009 15:44
    Hi Simone,

    schön das du dich meldest :-).
    Meine Kollegin hat mir die Hoffnung genommen meinen Arbeitsvertrag am Montag zu bekommen, da viele Urlaub hatten und montags immer eine Besprechung nach der anderen ist. Mal schauen...

    Also mit lernen ist es gut gelaufen. Seid 2 Tagen weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll, weil ich in den wichtigsten Fächern alle Prüfungen durchgearbeitet habe. Für Deutsch oder so kann man ja nicht wirklich was lernen. Entweder man kanns oder man kanns nicht. Und ich kanns ;-).
    Werd jetzt nachher nochmal alles ein bisschen wiederholen, weil ich Angst habe wieder alles zu vergessen.
    Vertrau halt auch noch ein bisschen auf die 8 Tage Schule die ich ab Di. habe. Was ich nicht verstanden habe oder ich mir durch die Lösung nicht erklären konnte, hab ich markiert, um nochmal gezielt den Lehrer danach fragen zu können.
    Joah soweit der Stand der Dinge!

    Ich mach ne Ausbildung zur Bürokauffrau und hab eigentlich auch noch vor den Betriebswirt zu machen. Das wäre samstags für 5 Stunden.
    Brauch aber 1 Jahr Berufserfahrung dafür und in dem Jahr kann ich dann schwanger werden :-).
    Samstags kann auch mal der Papa aufpassen!

    Meine Prüfungen sind genau vom 05.05. bis 07.05. 8 Stück an der Zahl. Also eine Prüfung jagt die andere...

    Wie gehts denn dir so? Was macht dein kleiner Bauchbewohner? Weißt du schon was es wird?

    Ganz liebe Grüße
    Sina

    Antwort
  • Lady_Icehand
    Superclubber (171 Posts)
    Kommentar vom 19.04.2009 15:27
    Hey Schneewitchen...

    von mir ganz großes Daumendrücken für die Prüfung....

    Und egal, ob du nur Notlösung warst ...DU hast den Job! Alles andere ist egal... und der Klapperstorch ist auch schon bestellt-

    Genieße jeden Tag....

    LG
    nja
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.