My Babyclub.de
Ovu-Test zeigt keinen Eisprung an

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Tinchen_1975
    Juniorclubber (34 Posts)
    Eintrag vom 07.04.2009 11:48
    Hallo Rainbow,

    das Problem hatte ich auch, auch nach dem Absetzen der Pille. Ich habe 2 komplette Packungen des Rolls Royce unter den Ovutests (Clearblue Digital) verbraten ohne zu dem heiß ersehnten Eisprung-Symbol zu kommen.

    Ich vermute einfach mal, daß Du entweder zu spät angefangen hast zu testen und der Eisprung schon vor dem Testbeginn gewesen sein könnte oder er kommt in den nächsten Tagen. Wenn Deine Zyklen 25, 27 und 28 Tage gedauert haben, könnte es sein, daß der Zyklus sich bei einem höheren Wert um die 30 Tage einpendelt. Damit verschiebt sich auch der Eisprung nach hinten.

    Will sagen: Teste weiter, vielleicht erwischst Du das Ei, das Dein Frauenarzt gesehen hat, noch.

    Viel Glück!

    Tinchen
    Antwort
  • Tinchen_1975
    Juniorclubber (34 Posts)
    Kommentar vom 07.04.2009 20:16
    Hallo Rainbow,

    ich habe gerade mal meinen allwissenden Zykluskalender zu Rate gezogen und siehe da: Ich hatte einen Zyklus mit 25 Tagen, bei dem mein Clearblue-Monitor am 9. Zyklustag den Eisprung angezeigt hat. Weil dieser Zyklus quasi mein erstes Mal mit dem Monitor war, habe ich aus Neugier und zur Sicherheit noch einen Ovulationstest hinterhergeschoben und - siehe da - auch der hat angeschlagen.

    Will sagen: Mit ein bißchen Pech könntest Du den Eisprung auch schon verpaßt haben, wobei das Ei dann ganz schön früh unterwegs gewesen sein muß.

    Hmmm... Unter'm Strich kann man nicht sagen, ob der Eisprung schon vor dem 9. ZT war oder noch kommt oder ganz ausbleibt. Ich würde tatsächlich weitertesten, wenn sich Dein Zyklus weiter verlängert kann da durchaus noch etwas kommen.

    Ich drück' Dir die Daumen!

    Grüße,

    Tinchen
    Antwort
  • Tinchen_1975
    Juniorclubber (34 Posts)
    Kommentar vom 08.04.2009 11:36
    Hallo Rainbow,

    wenn Du magst, schau mal bei uns im Club vorbei:
    KIWU ü-30, der Zweite. Da findest ausschließlich intelligente, attraktive, humorvolle, kluge, wunderbare Ü-30er-Frauen, die sich mit dem Thema Kinderwunsch und grob geschätzten 100 anderen Themen beschäftigen.

    Hast Du Lust? Ist ein privater Club, deswegen müßtest Du kurz einen Antrag bei unserer Clubmutter Carry stellen, bevor Du reinkommst. Ist aber kein großes Ding.

    Liebe Grüße,

    Tinchen
    Antwort
  • mami28
    Juniorclubber (47 Posts)
    Kommentar vom 08.04.2009 14:12
    hallo rainbow,

    drück dir fest die daumen das das mit dem ES noch hinhaut.
    habe auch im vorigem ÜZ mit den ovus angefangen und das hat auch nicht so richtig geklappt.
    hatte immer nur zwei gleich dicke striche, nie das die testlinie stärker gewesen wäre. habe so auch immer gewartet und dann fast auf gv vergessen. naja, bei mir hat es nicht geklappt, aber am samstag beginne ich wieder mit den tests.
    ich glaube das es ab einen gewissen alter vielleicht auch etwas länger dauern kann. ich allerdings bin auch schon 39 und werde es weiter probieren.
    alles liebe
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.