My Babyclub.de
Nach Abgang mit Sex warten?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • glorietta02
    Powerclubber (51 Posts)
    Eintrag vom 03.06.2009 15:20
    Hi
    Ich hatte ja vor zwei Wochen einen Abgang . War heute bei meiner neuen,sehr netten frauenarztin die zu mir gesagt hat ich solle zwei Monate verhüten ?? Körperlich bin ich aber wieder vollkommen in Ordnung!!muss ich echt so lange warten?zumal ich grad meinen eisprung habe...
    Antwort
  • Reiki
    Superclubber (289 Posts)
    Kommentar vom 03.06.2009 16:31
    Hallo Glorietta,

    vielleicht wartest zumindest einen Monat, bis Du deine Mens einmal hattest. Dann ist die Schleimhaut wieder anständig aufgebaut und die Vorraussetzungen für die nächste SS sind besser. Die FÄ haben früher sogar gesagt man müsse 4 Monate warten, dann hieß es 3 und mittlerweile heißt es oft nur noch einen Zyklus warten nach einem frühen Abgang. Ich kann aber verstehen dass du auf heißen Kohlen sitzt.

    Lg
    Antwort
  • Maggi
    Gelegenheitsclubber (21 Posts)
    Kommentar vom 03.06.2009 19:21
    Hallo,
    ich hatte vor 3 Monaten eine Eileiterschwangerschaft und mein Arzt sagte mir auch ich soll 3-4 Monate warten.Ich weis das wenn man denn kinderwunsch hat das 3 Monate verdammt lang sein könn.Aber ich würde dir raten etwas zu warten.Lass deinem Körper etwas zeit.
    Ich weis das es nicht leicht ist.Ich hab meine 3 Monate jetzt rum und wir dangen wieder an.
    Aber ich hab mir gesagt lieber etwas warten bevor wieder etwas passiert.Bei mir ist es durch die Eileiterschwangerschaft etwas anderen wie bei dir weil ich ne Op hatte und das alles erstmal verheilen musste.
    Aber bevor wieder etwas schief geht haben wir gewarten.
    Und wenn dus mal so siehst ob du dein Baby 2 oder 3 Monate früher oder später bekommst macht doch auch kein grossen unterschied,oder???
    Wünsche euch aber viel viel Glück
    Lg
    Antwort
  • Bree
    Superclubber (107 Posts)
    Kommentar vom 13.06.2009 12:57
    Hallo,
    ich hatte auch einen frühen Abgang, vor zwei Wochen, und meine FÄ sagte mir, ich solle einen Zyklus verhüten, damit sich die Schleimhaut gut aufbauen kann. Habe am Sonntag meinen ES, werde wohl nicht verhüten ... halte es für Zeitverschwendung.
    LG.
    Antwort
  • lenchen30
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 13.07.2009 14:46
    Hallo,
    ich hatte am 27.05 meine AS und danach war ich bei meiner FA zur Nachuntersuchung und sie meinte das wir einen normalen Zyklus abwarten sollen und dann wieder los legen können.
    Wir werden es mal probieren und hoffen das es klappt!
    LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.