My Babyclub.de
Beim 2. viel mehr Streß

Antworten Zur neuesten Antwort

  • intibaer
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Eintrag vom 03.06.2009 19:36
    Hallo ihr Lieben,
    unser 1.Sohn ist jetzt fast 6 Jahre und endlich starten wir einen neuen versuch auf ein Geschwisterchen. Doch ich mache mich jetzt nach dem 1.ÜZ total verrückt.ich habe Angst,dass es nicht klappen könnte usw. Diese Sorgen hatte ich vor 6Jahren überhaupt nicht. Kennt das jemand?
    Antwort
  • diesel28284
    Superclubber (217 Posts)
    Kommentar vom 03.06.2009 22:22
    guten abend...

    ja das kenne ich nur zu gut.
    bei mir ist es auch so, meine tochter ist jetzt 61/2 und wir möchten auch ein zweites kind. hatte vor 2jahren eine fehlgeburt, :-( wollten dann erst mal warten und seit letztem jahr mai nehme ich die pille nicht mehr. leider kam dann meine mens nicht mehr, ein männliches hormon war zu hoch, habe nun medis bekommen und meine mens kam letzten monat wieder.
    jetzt müssen wir mal schauen wie lang mein zyklus ist um den es berechen zu können.
    dieses warten macht einen echt verrückt...
    darmals war ich einfach schwanger, ohne probleme ohne drüber nach zu denken und heute macht man sich selber ganz kirre...
    drücke dir auf jeden fall die daumen das du schnell ss wirst.
    aber ihr seit ja auch erst im ersten üz, wer weiß, vielleicht klappt es ja schon nächten zyklus... ;-)

    schönen abend noch,

    glg, steffi
    Antwort
  • intibaer
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 04.06.2009 16:24
    Danke Steffi.
    Ist wirklich schon komisch.Ich weiß ja selbst,das man ruhig bleiben soll.
    Ist denn dein Hormonspiegel wieder in Ordnung. Weiß denn eure tochter von euren Plänen
    LG und toi toi beim Üben
    Antwort
  • diesel28284
    Superclubber (217 Posts)
    Kommentar vom 05.06.2009 12:37
    hi hi,

    ja beine hormone sind wieder oki, soll die tabletten aber noch weiter nehmen.
    ja unsere kurze weiß bescheid und sie wartet bzw hibbelt schon mit ;-)
    und euer sohn, weiß er was von eurem vorhaben?

    glg, steffi
    Antwort
  • intibaer
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 06.06.2009 00:47
    Hallöchen,
    ja,soweit man einen 6jährigen in so ein Vorhaben einweit.Nach dem Motto- Wir wollen ein Baby haben.Cool ,dann bin ich ein großer Bruder. Wobei ich es ihm erst später dann sagen würde, weil die Hibbelzeit wird für ihn dann so lang. Spätstens wenn der Bauch wächst. Mal schauen. Haben ja bald wieder Übungsphase. Vorrauss. ES ist am 15./16.6.Unser Sohn ist auf Kitareise. Vielleicht finden wir ja ein wenig Romantik für uns.
    LG Alex
    Antwort
  • diesel28284
    Superclubber (217 Posts)
    Kommentar vom 07.06.2009 11:51
    guten morgen,

    nunja, wir reden auch nicht ständig drüber, aber sie weiß halt bescheid, und da meine schwägerin ss ist, kommt das thema halt schon mal auf. unsere maus redet dann immer gerne mit das wir auch noch mal ein baby bekommen wollen...sollte ich ss sein, würde ich evtl. auch erst was sagen wenn die ersten drei monate rum sind, hatte nämlich schon mal ne fehlgeburt, und denke es ist schwer für eine 6jährige dies zu verstehen. früher hat sie das alles noch nicht so richtig mitbekommen.
    na dann hoffe ich mal das ihr glück habt...
    da ich ja nicht genau weiß ob ich nen 35zyklus wie früher, oder nen 28.wegen den tabletten habe, hatte ich meinen es letzten sonntag, oder heute. wir werden heute einfach mal etwas kuscheln und dann mal schauen...
    ist doof wenn man das nicht so genau weiß, aber naja, wenns erst nächsten monat klappen sollte, wäre auch nicht schlimm, denn sollte es diesen monat so sein, wäre der entbindungstermin(soweit man das hier berechnen kann) um meinen geburtstag.
    wünsche euch noch nen schönen sonntag...

    glg, steffi
    Antwort
  • intibaer
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 07.06.2009 13:15
    Guten Tag
    ja ,so sehen wir das auch. Das ist schon wirklich anstrengend mit dem "Rechnen" :-) Heute müssen wir arbeiten,daher leider nur wenig Zeit. Kind noch bei Großeltern abgebenund dann ab schuften.
    LG aus Berlin im Regen
    Auf ein baldiges Hören
    Antwort
  • diesel28284
    Superclubber (217 Posts)
    Kommentar vom 07.06.2009 15:37
    heute arbeiten? was macht ihr denn beruflich?
    gut das es oma und opa gibt, sonst ginge einiges nicht bezügluich der arbeiterei...
    na bis zum 15./16. habt ihr ja noch etwas zeit, aber es nicht natürlich nicht falsch ein paar tage länger oder eher zu üben, ausserdem macht es ja auch spaß... ;-)
    dann schufftet mal nicht so viel und trotzdem noch nen schönen abend dann...

    glg, steffi
    Antwort
  • intibaer
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 07.06.2009 22:32
    Tommy ist bei der Polizei und ich bin Kinderkrankenschwester im Krankenhaus. Mein Dienst heute mit supi netten Kollegen und wenig kranken Kindern war heute sehr lustig. Wir haben viel Kniffel gespielt.
    LG aus Berlin
    Antwort
  • diesel28284
    Superclubber (217 Posts)
    Kommentar vom 09.06.2009 19:28
    na dann war es ja nicht ganz so schlimm mit dem arbeiten...
    tolle jobs habt ihr, hut ab ist bestimmt nicht immer leicht das mit eurem sohn unter einem hut zu bekommen!?

    hoffe sonst geht es dir/euch gut?

    glg, steffi
    Antwort
  • intibaer
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 09.06.2009 20:58
    Naja,bin irgendwie krank-jetzt! Hals-Kopf-Lunge,aber man muß ja .
    Ja Manchmal bedarf es logistischem Geschick. Was macht ihr denn so?
    LG Alex
    Antwort
  • diesel28284
    Superclubber (217 Posts)
    Kommentar vom 09.06.2009 21:26
    daniel ist fliesenleger und ich arbeite zur zeit als 400€aushilfe. passt ganz gut da ich in der zeit arbeite in der melina im kiga ist.
    wünsche dir gute besserung und hoffe du bist dann zum 15. hin wieder fit ;-)

    glg, steffi
    Antwort
  • intibaer
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 10.06.2009 10:33
    ist vielleicht kein schlechtes Omen. Bei janni war ich auch krank. Hat wohl zur baldigen Genesung beigetragen. Fliesenleger ist cool. Wir haben uns eine neue Küche gekauft und die Komplettrenovierung der Küche steht noch an. Aber ich glaube das wäre ein zu langer Arbeitsweg:-))
    Antwort
  • diesel28284
    Superclubber (217 Posts)
    Kommentar vom 10.06.2009 23:01
    für eine woche all incl. wäre das drin... ;-)

    na dann drücke ich mal die daumen für das omen.
    wir hoffen auch so sehr das es geklappt hat, aber wollen uns auch nicht zu sehr drauf versteifen, da sonst die enttäuschung so groß ist.
    die warterei ist aber auch echt doof. wenn ich nun wüsste wann meine mens kommen sollte, entweder am 14. oder erst am 21. manno...

    schönen abend noch, glg, steffi
    Antwort
  • intibaer
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 11.06.2009 09:56
    Jetzt bin ch richtig krank. Ich glaube da hilft nicht mal Sex.Mein Schädel fühlt sich an,wie eine geworfene Bowling-Kugel.habe für heute erstmal den Spätdienst gecancelt und mein Mann das Kind in den Kindergarten bringen lassen. Juchu, die Couch sei mein!
    So ein unregelmäßiger Zyklus ist ja wirklich nervend. Gibt es da nix zur regulierung. Ich glaube,aber das sind diese Hormene mit so fiesen Nebenwirkungen.Weiß nicht, ob ich die so einfach nehmen würde. Aber ich wünsche ein viel Glück und drücke die Daumen. Hab Ja zeit...:-))
    LG Alex
    Antwort
  • diesel28284
    Superclubber (217 Posts)
    Kommentar vom 12.06.2009 21:32
    das hört sich ja gar nicht gut an... hoffe es geht dir heute besser.
    die medis nehme ich ja damit ich überhaupt schwanger werden kann, meine männlichen hormone waren so hoch das ich keinen eisprung mehr hatte. :-(

    glg, steffi
    Antwort
  • intibaer
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 13.06.2009 20:42
    Hallöchen
    ja,ja heute scheint auch für mich die Sonne.
    Ovulationstest zeigt grünes Licht, jetzt muß ich nur noch meinen Liebsten bezierzen. Der hatte heute 10-stunden Dienst und sieht ziemlich müde aus, Mal schauen....
    Die Medizin ist ja eigentlich cool, daß man solche Hormonstörungen wenigstens beheben kann.
    Wenn am 14. die Mens kommt, fühlst du dich denn ein wenig schwanger?
    GLG Alex
    Antwort
  • diesel28284
    Superclubber (217 Posts)
    Kommentar vom 13.06.2009 23:44
    hallo,

    10stunden? nunja, er kann ja ein nickerchen machen und dann... ;-)
    also bis jetzt merke ich nichts, muss allerdings dazu sagen, das ich in meiner ersten ss auch nichts gemerkt hatte, keinerlei anzeichen, ausser das die mens ausblieb.
    ich gehe aber auch eher davon aus das ich nen 35tage zyklus habe, hatte ich vorher auch und die tabletten beeinflussen den zyklus glaube ich nicht, zumindestens habe ich gestern so was gelesen.
    achte aber sehr darauf ob ich vielleicht doch irgendwas spüre, will mir aber auch nichts einbilden.
    habe die letzten nächte geträumt ich sei schwanger, im ersten traum hielt ich nen positivn test in der hand und im zweiten traum (nicht so schön) war ich auch schwanger, allerdings mit zwillingen, aber eines habe ich verloren. ein baby war aber auch 7wochen und das andere erst 2 wochen alt... also auch sehr kaotisch der traum.
    mal sehen was diese nacht ansteht.
    hoffe ihr hattet noch nen schönen tag ;-) und die daumen sind für euch gedrückt, seit mal schön fleißig...
    hoffe übrigens das es dir besser geht.

    glg, steffi
    Antwort
  • intibaer
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 14.06.2009 14:38
    Ach war die Nacht schön.Kurz,aber schön.....!
    Papa ist wieder arbeiten und wir beiden hübschen machen uns heute einen schönen Tag bei den Großeltern im Garten. Werden nacher noch grillen und haben eine Fahrradtour schon hinter uns. Heute abend darf Janni bei uns im bett schlafen, weil er morgen auf Kitareise nach Usedum fährt.daher wird die Nacht mal Pause sein. Der Mann kann also mal Pause machen;-))
    Laß Dir die Wartezeit nicht so lang qwerden und mach Dich bloß nicht verrückt.
    Sei gedrückt LG Alex
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.