My Babyclub.de
was waren eure Anzeichen, wann wusstet ihr bzw. ward euch sicher, dass ihr schwanger seid?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Libelle007
    Superclubber (331 Posts)
    Eintrag vom 28.04.2010 17:38
    Hallo an alle, die es bereits geschafft haben!
    Erst mal : Herzlichen Glückwunsch!!!
    ....denn das ist gar nicht so einfach ;-))))

    Man macht sich ja immer wieder aufs Neue verrückt. Jeden Monat das Gleiche, um dann pünktlich oder mit etwas Verspätung auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden.
    Aber, welche Anzeichen hattet ihr gehabt? Wann, zu welchem Zeitpunkt? Wann habt ihr es einfach gewusst (ohne Test ;-) )?
    Vielen Dank schon mal! :-)))...und regen Austausch!
    Antwort
  • miss-elli
    Superclubber (334 Posts)
    Kommentar vom 28.04.2010 18:54
    Hallo Libelle

    Also ich habe gestern Posetive getestet....

    Hatte schon ca. 7 Tage vor NMT, mit Brust ziehen, UL ziehen zutun... da hab ich schon gedacht.... na ist da was im busch... hinzu muss ich sagen, das mein ES durch Predalon ausgelöst wurde...dann kam noch leichte Übelkeit hinzu, aber nur abends... und von da an habe ich das Gefühl gehabt, ich bin Schwanger....
    Das komisch an der ganzen sache war, das wenn ich mal wieder nix gespürt habe, habe ich auch gleich gedacht, das war doch nur einbildung... Ich habe oft hin und her überlegt ob nun ja oder nein, aber im inneren habe ich es doch gespürt.... Merkwürdig wie man sich immer verrückt macht, weil der test negative ist und die blöde Mens nicht kommt und dann wenn man wirklich SS ist, will man es nicht wahrhaben... Schwanger werden ist echt nicht einfach....

    Lg Tanja
    Antwort
  • Libelle007
    Superclubber (331 Posts)
    Kommentar vom 29.04.2010 12:57
    Hallo Tanja,

    lieben Dank für deine Antwort! Wann hast du dann getestet? GEnau am NMT oder drüber? Mit welchem Test?
    LG
    Antwort
  • miss-elli
    Superclubber (334 Posts)
    Kommentar vom 29.04.2010 13:32
    Juhu...

    Ich habe am NMT getestet... und der test war leicht posetive...
    Aber ich wollte morgen noch mal einen machen und zwar den digitalen von Clearblue... ich will den einfach nur mal ausprobieren....
    klingt zwar blöde, aber als ich mit meinen anderen Kinder SS war, gab es sowas noch nicht.... *grins*
    Antwort
  • Quilli
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 29.04.2010 13:38
    Hallo Libelle.
    Ich habe gleich geahnt das ich SS bin. Das ziehen im Unterleib, das Brustspannen....ich habe zwei Tage vor meiner Periode den Test gemacht.(Cleare blue Wochenbestimmung) und der war positiv. Wobei ich aber komischer weise sagen muß, ich hatte es schon im Gefühl wo es " passiert ist" klingt zwar komisch, war aber bei meinem ersten Kind auch so.
    Antwort
  • Libelle007
    Superclubber (331 Posts)
    Kommentar vom 29.04.2010 22:30
    @Quilli
    das mit dem Gefühl, kann ich nachempfinden. War bei meinem Kleinen auch so. 2 Tage nachm Herzeln. Ich wusste es einfach.
    Nun soll ja ein Geschwisterchen folgen und irgendwie wünscht man sich das ja so sehr und achtet auf alles. Man denkt, dass jede SS anders ist, also muss es ja nicht so laufen, wie es damals war. Ach ja, das Hibbeln. Also demnach bin ich es nicht. Ich habe nicht dieses "sichere" Gefühl. Habe hier ein ziehen und dort. Denke dann an die Mutterbänder....ach na ja....dann verwerfe ich die Gedanken wieder, weil ich es nicht eindeutig "empfinde", wie es eben beim letzten war.
    Im Grunde genommen hofft man in dieser Situation auf jemanden zu treffen, der genau die gleichen ANzeichen hatte, wie ich sie momentan habe ;-)))) ABer auch irgendwie Quatsch. Man muss ja nur warten, ob die Mens kommt oder nicht *lach, aber so ist Frau halt.
    :-))))

    @miss-elli
    wann hast du denn FA-Termin?


    @miss-elli
    Antwort
  • xenaka
    Very Important Babyclubber (998 Posts)
    Kommentar vom 29.04.2010 23:20
    ich hatte vor allem ein problem mit der übelkeit. brustziehen oder schmerzen eigentlich gar nicht. naja, wir waren auf hochzeitsreise in neuseeland und ich habe meinen mann noch angemeckert, dass er net immer so rasen soll auf den schotterpisten, weil mir davon schlecht wird ^^

    gegen ende des urlaubs hab ich mir gedanken gemacht, wie lang eigentlich son zyklus normal is (klingt blöd, aber nach 16 jahren pille hatte ich das vergessen ^^) und dann mal nachgezählt, wie lang meine letzte periode her war - und festgestellt dass ich, selbst wenn ich von nem langen zyklus ausgehe (wegen vorher pille und so, und noch nicht eingependelt) wohl drüber bin. dann am 37. tag nach der letzten periode nen test dort gekauft und positiv getestet.

    nach dem test hatte ich übrigens lauter schwangerschaftsanzeichen, die mir vorher gar nicht aufgefallen waren oder die einbildung waren (oder die ich vorher net hatte). ich glaub es hängt immer davon ab wie sehr man darauf achtet, weil man evtl. ans schwangersein denkt. ich hab zu dem zeitpunkt nicht wirklich dran gedacht, auch wenn wir uns vorgenommen hatten mal mit üben anzufangen in dem urlaub.
    Antwort
  • miss-elli
    Superclubber (334 Posts)
    Kommentar vom 30.04.2010 15:53
    @libelle

    Ich habe am 10.05 meinen ersten FA Termin und freue mich schon riesig drauf... dann bin ich ende 6 SSW (5+6)
    Was den test angeht, der erste war der billige von Rossmann und der hat super funktioniert und heute habe ich noch mal einen digitalen von Clearblue gemacht... wollte den schon immer mal machen....

    Lg Tanja
    Antwort
  • Libelle007
    Superclubber (331 Posts)
    Kommentar vom 30.04.2010 19:25
    @miss-elli
    und und? *lach, also das Ergebnis war ja klar ;-))))
    nun hast dus noch mal schwarz auf weis, gell?
    Guckst du auch immer im INternet nach, wie weit alles schon ist, wie es jetzt aussieht,was schon alles angelegt ist?
    Wow, einrach phantastisch dieses Wunder!
    Weiterhin alles alles Gute!

    @xenaka
    also, das müsste mir auch mal passieren! ;-))) Einfach in den Tag reinleben, Urlaub, Fun und irgendwann feststellen...huch....bin ja schon 14 TAge drüber etc. Oh man, wie entspannend! *lach
    Bist du noch schwanger? Oder hast du schon deinen Schatz im Arm?

    LG
    Antwort
  • xenaka
    Very Important Babyclubber (998 Posts)
    Kommentar vom 30.04.2010 21:21
    huhu libelle,

    ich bin noch schwanger, bin jetzt in der 20. woche und der kleine mann in meinem bauch gedeiht prächtig :))

    drück dir ganz fest die daumen, dass es bei dir auch bald klappt, kann dir nur den tipp geben dich nicht zu sehr verrückt zu machen. mein FA meinte zu mir, dass ganz ganz viele schwangerschaften im urlaub entstehen, einfach weil man da entspannt ist und alles auf sich zukommen lässt, während man daheim oft stress hat (arbeit, oder unbedingt will dass es klappt). also mach dir schöne gedanken und so wenig stress wie möglich :))

    lg und viel erfolg,
    xenaka
    Antwort
  • Libelle007
    Superclubber (331 Posts)
    Kommentar vom 01.05.2010 08:41
    @xenaka
    hach, lieb von dir, vielen Dank!
    Ich wünsche dir auch noch eine schöne Schwangerschaft und ne ordentliche Kugel ;-)))
    Lass es dir gut gehen, die restl. Tage! Bist schon aufgeregt? Geburt etc.?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.