My Babyclub.de
Erst positiver dann negativer SS Test komisch?!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • KnisterLe
    Juniorclubber (27 Posts)
    Eintrag vom 22.08.2010 16:59
    Hallo habe gestern einen SS Test den Femtest von der Apotheke gemacht der war ganz leicht positiv und heute hatte ich den Clearblue dgital gemacht der sagte mir "nicht schwanger" welchem kann ich denn nur am besten glauben?
    Bitte um Hilfe und Rat?!

    Lg Sarah
    Antwort
  • Murmelbauch2009
    Very Important Babyclubber (1126 Posts)
    Kommentar vom 22.08.2010 18:06
    Die Frage ist wohl, wie lange bist du überfällig, bzw. hast du einen Frühtest gemacht?
    Wenn du erst kurz überfällig bist, dann hat der "normale" SS-Test vielleicht noch nicht angeschlagen, weil der HCG-Wert noch nicht hoch genug ist.
    Ein Frühtest kann da ein sicheres Ergebnis liefern!
    Antwort
  • KnisterLe
    Juniorclubber (27 Posts)
    Kommentar vom 22.08.2010 18:11
    Also ich bin nun eine Woche überfällig und habe Tests ab der fälligen Periode gemacht keine Frühtests.
    Antwort
  • Murmelbauch2009
    Very Important Babyclubber (1126 Posts)
    Kommentar vom 22.08.2010 18:17
    Dann würde ich einfach nochmal neu testen, vielleicht war für einen normalen Test der HCG-Wert zu niedrig....wenn du wirklich schwanger sein solltest, dann würde der Test jetzt bei 1 Woche Überfälligkeit definitiv eindeutig positiv ausfallen!!!!!!

    Ich drücke dir die Daumen, dass dein Wunsch in Erfüllung geht!
    Antwort
  • KnisterLe
    Juniorclubber (27 Posts)
    Kommentar vom 22.08.2010 21:05
    Okay danke... so sehe ich das nämlich auch darum glaube ich mittlerweile nicht das es eine ss ist vielleicht hat der test wegen was anderen positiv angezeigt, naja jetzt jetzt schau mer mal.

    Ja vielen dank die Zeit drängt zwar nicht so aber würde es mir auf jeden Fall sehr wünschen.
    Antwort
  • Patty01
    Very Important Babyclubber (815 Posts)
    Kommentar vom 23.08.2010 12:41
    Hallo Sarah...das war bei mir damals genau so. Ich war 5 Tage überfällig, habe einen Test gemacht und der war gaaanz leicht positiv...da ich es nicht glauben konnte machte ich dann 2 Tage später mit Morgenurin noch einen Test und der war dann negativ?! Ich war ratlos und hatte Angst mir falsche Hoffnungen zu machen (da wir schon sooo lange auf Nachwuchs gewartet haben) und wollte dann nichts glauben oder denken bevor ich beim Arzt war...2 Tage später beim Arzt...POSITIV! Ich war natürlich ss und wie meine FÄ sagte ist ein positiver Test sicher positiv (=sicher ss) aber ein negativer Test ist nicht unbedingt negativ...ich denke also schon, dass du schwanger bist...

    LG, Patricia
    Antwort
  • xenaka
    Very Important Babyclubber (998 Posts)
    Kommentar vom 23.08.2010 14:05
    ich würd noch ein paar tage warten und einfach nochmal testen mit nem clearblue oder so. oder du gehst zum arzt und lässt dir blutabnehmen oder schauen ob irgendwo ne fruchthöhle zu sehen ist.
    der hormonspiegel wird ja bei einer schwangerschaft täglich höher, als müsstest du dann auf jeden fall ein aussagekräftiges ergebnis bekommen :)

    aus schwach positiv müsste dann ein stark positiv werden :))

    @patty01
    ich glaub es gibt auch bestimmte wirkstoffe (in medikamenten?) die zu nem falschen positiven ergebnis führen können, zumindest stand sowas damals bei meinem (neuseeländischen) clearblue in der anleitung.

    drück fest die daumen, dass es geklappt hat :) immer schön positiv denken!

    lg xenaka
    Antwort
  • KnisterLe
    Juniorclubber (27 Posts)
    Kommentar vom 23.08.2010 15:16
    Danke für eure Antworten. Also es ist auf keinen Fall so das ich mir stress mache bin ja noch sehr Jung nur wenn halt sowas ist da macht man sich halt schon seine Gedanken was jetzt eigentlich stimmt und los ist. Ich werde einfach versuchen ruhig zu bleiben und mache einfach bald noch einen Test, werde aber auch gleich Morgen einen Termin machen genauso wie ihr es mir gesagt habt ich danke euch.

    Ich drücke auch all den die Daumen die es brauchen!!!

    Lg Sarah
    Antwort
  • Patty01
    Very Important Babyclubber (815 Posts)
    Kommentar vom 23.08.2010 20:49
    Ja, das mit den Medikamenten könnte natürlich auch sein...klingt auch logisch....mir hat damals halt die FÄ (und auch der Apotheker) gesagt, dass positiv gleich schwnager ist aber umgekehrt nicht der Fall sein muss...da muss mal wohl in den einzelnen Tests lesen, was die so angeben...meist steht ja auch drauf zu 99%sicher ;-)
    Musst uns aber erzählen was beim Termin rauskam

    LG
    Antwort
  • mamapapa
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 23.08.2010 22:17
    Hallo,

    ich würde nach ein paar Tagen den Test wiederholen,oder direkt zum FA
    gehen.
    Manchmal verschiebt sich die Periode auch mal.
    Drück dir die Daumen.
    Antwort
  • KnisterLe
    Juniorclubber (27 Posts)
    Kommentar vom 31.08.2010 14:52
    Hallo ich war nun heute beim FA die hat aufm US noch nichts gesehn auser einer verdickten Schleimhaut und beim abtasten meinte sie auch das es auf eine SS hindeutet aber genau weiß ich es erst morgen da soll ich wegen dem Blutergebniss anrufen, ich hoffe sehr das dieser all das ein für alle mal sagt und bestätigt das ich schwanger bin wäre ein voll geiles Geburtstags geschenk, da ich morgen 18 werde.

    Danke für eure hilfe
    werde mich morgen nochmal melden wies nun aussieht.

    Lg Sarah
    Antwort
  • Sternenglanz
    Superclubber (173 Posts)
    Kommentar vom 31.08.2010 15:09
    viiiiieeel Glück :)
    Antwort
  • Patty01
    Very Important Babyclubber (815 Posts)
    Kommentar vom 31.08.2010 19:45
    Bin gespannt was u morgen zu berichten hast ;-)
    Antwort
  • KnisterLe
    Juniorclubber (27 Posts)
    Kommentar vom 01.09.2010 13:10
    So bin leider nicht schwanger schade, bin etwas enttäuscht aber was will man machen soll jetzt tabletten nehmen damit meine regel wieder regelmäßiger kommt.

    danke für eure hilfe und fürs daumen drücken, drückt sie weiter damit ich mich hoffentlich bald freuen kann.

    Lg Sarah
    Antwort
  • Patty01
    Very Important Babyclubber (815 Posts)
    Kommentar vom 01.09.2010 14:16
    Hm...komisch...da der eine Test ja positiv war?! Aber naja, sollte wohl noch nicht sein...du bist ja wirklich noch sehr jung (ich weiss, hörst du wahrscheinlich oft und ist im Moment kein Trost)...aber das wird noch...alles zu seiner Zeit. Davon bin ich überzeugt.
    LG
    Antwort
  • Marina310
    Very Important Babyclubber (667 Posts)
    Kommentar vom 01.09.2010 14:31
    oh schade das du net schwanger bist,knisterle!
    mein NMT ist am 9.08 eisprung hatte ich 21.u22.08!bin echt gespannt!lg
    Antwort
  • KnisterLe
    Juniorclubber (27 Posts)
    Kommentar vom 01.09.2010 22:02
    ich drücke dir fest die Daumen damit es wenigstens bei dir geklappt hat!!!

    Ja ich weiß doch mach mir ja kein Stress, ist einfach nur ein bissel enttäuschend halb so wild wir lassen uns zeit!

    Lg
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.