Antworten Zur neuesten Antwort
Ungeduldig vom erstenTag an....
Hallo an alle hier.
Ich bin neu angemeldet und es gefällt mir hier :-)
Mein Schatz und ich haben uns vor ca. 1 Monat dazu entschieden, dass der richtige Zeitpunkt für ein Baby gekommen ist.
Wir wollten es ganz langsam und stressfrei angehen, doch irgendwie gelingt es mir nicht! :(
Ich bin erst im 1. ÜZ und sowas von ungeduldig :(
Ich habe mir Kindlein-komm-Tee bestellt,habe mir Unmengen von Schwangerschaftstests besorgt, schaue mir in sämtlichen Online-Shop Babybettchen und eigentlich alles " Rund ums Baby " an und hab schon 100 mal berechnet, wann meine fruchtbaren Tage sind, wann ich einen Test machen kann etc. (am liebsten würde ich jeden Tag 10 Tests machen :-) )
Ich glaub ich hab nen Knall, "Scheinschwanger" bin ich wohl schon vom Tag des Eisprungs an und irgendwie kann ich an nichts anderes mehr denken.
Verrückt und neu für mich, da ich normalerweise ein sehr geduldiger Mensch bin.
Ausserdem komme ich mir auch etwas doof denen gegenüber vor, die es schon ewig versuchen... ( EUCH ganz viel Erfolg ).
Wenn ich bei meinem Schatz das Thema anspreche sagt er nur:
Schatz, wir wollten uns doch keinen Stress machen und das klappt schon "
Das gute ist nur, dass wir eh ein sehr regelmäßiges Sexleben haben und er da meine Ungeduld nicht auch zu spüren bekommt :-)
Gibt es hier Frauen denen es auch so geht wie mir???
Wie geht ihr damit um und was sagt euer Partner?
LG
Kiki
von Ki-Ma / 08.10.2010 11:36
Magazin-Links zum Thema:
komisch...
mir geht es genauso...
Ich habe genau die gleichen "Symptome" wie du auch... ;)
Das ist nicht einfach und Geduld...also die gehört mal überhaupt nicht zu meinen Stärken...ich will auch nich wirklich verstehen...warum man erst so spät testen kann ;)
Viele Grüße :)
von hummel_87 / 08.10.2010 11:50
Ich bin schon ein klein wenig beruhigter, dass ich nicht allein bin ;.)
Wie lange bist du schon dran? :-))
von Ki-Ma / 08.10.2010 12:22
wir sind auch erst im 1. ÜZ ;)
wahrscheinlich legt sich das von allein in den nächsten Monaten...aber die letzten Wochen waren schon echt merkwürdig...
Jedes ziehen was ich auch nur irgendwo stattgefunden hat...wurde erstmal bei google hinterfragt ;)
total krank :S
von hummel_87 / 08.10.2010 13:16
das ist ja süß was ich hier lese :-)
dazu kann ich nur sagen das es bei mir fast genauso war nur nicht ganz so schlimm wie bei dir
ich wollte auch immer das es klappt hat es aber nie weil ich mich so unter druck gesetzt hab
und dann hab ich gesagt gut es soll nicht sein da eben nicht weil wir ein halbes jahr geübt haben
naja und dann plup
schwanger!!!!
also ich würd ma sagen das ist echt ne kopf sache
macht euch nicht so den stress,ich weiß ist leichter gesagt wie getan
aber wenn der kopf abgeschaltet ist dann klappt es
und das ergebnis ist natürlich um so toller :-D
ich wünsch euch alles gute und viel erfolg beim Hibbeln
LG
von shorty / 08.10.2010 13:25
Ja, da gebe ich dir recht...man versteift sich so sehr darauf, dass der Körper dann trotzig is und sagt..."nöööö...duuuuu nich..noch nich" ... ;)
Trotzdem hoffe ich, dass es auch bei uns bald "plup" macht :)
Es ist und bleibt halt doch ein Wunder...so ein Kind :)
von hummel_87 / 08.10.2010 13:29
hallo ihr lieben ich bin im 6 üz und mir geht es ähnlich nur das ich nicht so nach baby sachen schaue aber habe beschlossen das ich das nicht mehr so ernst nehmen soll den sonst klappt das nicht. ich tu zwar tempi messen aber sonst will ich mich nicht unterdruck mehr setzen , glaub zwar nicht das das immer klappt aber versuchen mus ich es.
von Sybille-Susanne / 08.10.2010 15:25
Danke für die Beiträge,jetzt weiss ich sicher,dass ich nicht alleine bin :-)
Heute habe ich mir die Kräuter für meinen Kindlein-komm-Tee gemixt und trinke gerade genüsslich die erste Tasse... na wenns hilft:-)
Blöderweiße habe ich eben - ich bin meiner UNGEDULD-erlegen einen Frühtest gemacht, drei Tage vor Fälligkeit der Regel, und er war negativ:(
Hat damit auch eine von euch Erfahrung und wie sicher ist sowas denn?
Bin ja grad schon etwas enttäuscht!
LG
von Ki-Ma / 10.10.2010 20:34
Hey Ki-Ma, schön das es noch gleichgesinnte gibt =))))). Ja ich habe vor ungeduld auch schon schwangerschaftstests gemacht, natürlich negativ, sowas von eine geldverwendung -.-
Für was soll denn der kleinlein-komm-tee gut sein????schmeckt er denn???
Liebe Grüße
von Lotta89 / 10.10.2010 20:44
Also der Tee soll wohl das kindlein schneller kommen lassen.-)
Normalerweise glaub ich nicht unbedingt an sowas,aber was tut man nicht alles *g
Wie sicher wird denn so ein "zu Früh " Ergebnis sein?
Glaubst du weiter an das POSITIVE?
von Ki-Ma / 10.10.2010 20:48
Mhm ich denke eigentlich schon das die sicher sind........aber so genau kann man das ja nie sagen,oder???klar, wart mal ab, bei uns klappt das auch noch und dann freuen wir uns gemeinsam^^. der wie vielte ÜZ ist es denn bei dir schon?
LG
von Lotta89 / 10.10.2010 20:57
Bitte lach nicht.. Der Erste! und bei dir?
Und mir kommt es vor wie eine Ewigkeit....
Der Tee ist übrigrns ganr lecker:-I)
Ich weiss nicht ob es sicher ist,es kann auch echt zu früh sein, denn die sagen ja nicht ohne grund dass man ihn erst am fälligkeitstag der Regel machen soll denke ich.
von Ki-Ma / 10.10.2010 21:04
Ich bin im 2 ÜZ, also auch noch relativ am Anfang, aber ich hoffe das es nicht mehr lang dauert. hab aber anderseits die Pille erst im Juli abgesetzt und seitdem ist mein Hormonhaushalt ziemlich wirr, aber wir werden sehen was passiert.....die Zeit wirds zeigen =). Cool, dann hole ich mir vielleicht auch noch so einen Tee, wenn er auch noch schmeckt,hehe.
Kann man seine Tage nicht auch das erste mal trotzdem haben auch wenn man schwanger ist?das ist doch bei manchen so, hab ich gehört?!
von Lotta89 / 10.10.2010 22:20
hallo!
ich habe die pille am12.9 abgesetzt und ich kann super gut nachvollziehen das du ungeduldig bist...ich bin auch so ein typ,der erst mal alles plant,bevor man was in angriff nimmt.
deswegen habe ich auch fleißig recherche betrieben im internet über erstausstattung,namen eisprungkalender etc...
blöd ist nur,das dieser kalender nicht allzuviel nützt,wenn man nicht weiß wie der zyklus ist.ich hatte jetzt meine erste mens nach absetzen der pille schon nach 23 tagen.
kann also sein das es nächsten monat länger dauert,weil 23 ja schon recht kurz ist.von daher nützt der kalender grad wenig also einfach auf gut glück üben..
ich denke aber auch das man total gelassen an die sache ran gehen muß,jedenfalls hört man ja oft von paaren die erst dann schwanger werden wenn sie gar nicht mahr damit rechnen...
an alle die die pille auch erst vor kurzem abgesetzt haben: habt ihr euren zyklus auch erst mal beobachtet oder verschiedene anzahl an zyklustagen benutzt und euren eisprung berechnet?
von caja80 / 10.10.2010 23:20
@lotta89
es ist zwar eher selten,denke ich,aber meine mama zum beispiel hatte ihre periode noch 3 monate lang,als sie mit mir schwanger war...
von caja80 / 10.10.2010 23:38
Also ich weiss noch nicht wie ich das mit dem Eisprung berechne...
Mein Liebster und ich sehen uns im Moment meist eh nur am Wochenende und dann geben wir eh immer alles:-))
Mehr kann ich eh nicht tun, aber ich denke wenn man ein regelmäßiges Sexleben hat kann man sich das rechnen auch sparen, dann trifft man ja meist auch die richtige Zeit....
Gelassen sein ist das beste, so hatte ich es mir auch gedacht und jetzt klappt es einfach nicht!
MENNO :-/
von Ki-Ma / 11.10.2010 09:41
Hallo,
ES bereichnen ist etwas schwierig. Du solltest dir ein Thermometer mit 2 Nachkomma-Stellen besorgen und Temperatur messen. Daran kannst du dann den Zyklus besser einschätzen. Auf Rechnen darf man sich wirklich nicht verlassen. Ich verhüte nun seit 1 Jahr mit dieser Methode und es klappt sehr gut. Habe die Pille abgesetzt, weil ich keine Hormone mehr nehmen möchte. Nachher nehme ich sie jahrelang und merke gar nicht, dass irgendwas nicht stimmt (hormonell oder so) und dann denke ich mit 31 oder so "nun aber fix". Und wenn es dann nicht klappt, geht die Sucherei, Behandlungen etc. los. Und da nun alles in Ordnung zu sein scheint, wollen wir im Feburar mal mit dem Üben anfangen.
Gruß Prinzessin L
von Sarah-Maus / 12.10.2010 12:08
Haha ich erkenne mich in diesen Worten wieder, hab nur leider heute meine Tage bekommen :-(
Also nun im 2. ÜZ, hab aber auch erst im August die Pille abgesetzt und dadurch hat sich mein Zyklus von 25 auf 33 Tage gezogen und somit die Fruchtbaren Tage falsch berechnet und nix wars
Aber nun bin ich schon ganz hippelig auf den nächsten Versuch.
Meine Freundin ist schwanger im 4. Monat und ne andre auch grad im ÜZ, hab schon so viele tolle Sachen gesehen :-)
Hoffe es klappt bald
von Nieschen86 / 12.10.2010 12:25
ALso ich muss sagen, in meiner Umgebung und Bekanntenkreis sind momentan auch sehr viele schwanger.........BABYBOOM sozusagen =).
von Lotta89 / 12.10.2010 13:07
Hallo,
wenn ich mir die Endung eures Nicknames anschaue, seit ihr ja alles noch sehr jung. Ich persönlich finde das gut, denn wenn ich mir viele Mamis anschaue, denke ich - mann, sehen die alt aus. UNd da ihr so frisch am hibbeln seid - wie kam das denn, dass ihr sagtet, jetzt ist der richtige Moment?
von Sarah-Maus / 12.10.2010 13:15
@Nieschen86
Na dann geht es dir wie mir, ich müsste heute auch meine Mens bekommen, der Bauch tut zumindest echt weh und der Test ( naja, ehrlich gesagt, die Tests :-) waren leider negativ :((
- Zum Thema messen:
Ich mache das nicht und hab es auch vorerst nicht vor!
Denke mal, dass es auch ohne klappt wenn man generell " Vielhibbleler " ist :-)
@Sarah-Maus
Bei uns ging dass ganz schnell!
Wir sind noch nicht lange zusammen, wussten aber von Anfang an, dass wir das sind, was wir immer gesucht haben und hatten auch von Beginn an gleiche Träume und Ziele
von Ki-Ma / 12.10.2010 13:31
Ja bei mir auch richtig viele, ne Freundin im Juni, die andre im Juli, die eine nun im April, ich will ne andre Freundin auch.
Und viele Bekannte und alte Bekantte was ich so in WKW sehe kriegen kinder, lass es diese Jahr mal 20 Stück gewesen sein
Hmm ich bin mit meinem Freund fast ein Jahr zusammen, wir wohnen seit Anfang an zusammen und ich weiß das ist noch frisch, aber auch nachdem man Jahre zusammen ist kann man sich noch trennen.
Ich fühl mich einfach mit 24,5 soweit das ich die Verantwortung für ein kleines Leben übernehmen kann und ich hab nun auch einen festen Job und hab daher auch die finanzielle Sicherheit.
Das macht mich einfach sicher, ein Kind wollte ich schon lang, aber da ich nun den richtigen Mann habe und das richtge Umfeld und Job. Los gehts
Außerdem will ich mal zwei Kinder und mit 30 meine Familienplanung abgeschlossen haben
von Nieschen86 / 12.10.2010 13:35
Also ich bin mit meinem Freund jetzt drei Jahre zusammen und zwei Jahre wohnen wir schon zusammen in einer Wohnung. Meine Ausbildung habe ich erfolgreich abgeschlossen und nun sammel ich Berufserfahrung. Und mein Freund ist schon 26 einhalb, also man kann sagen alles perfekt außer das wir nicht verheiratet sind *g*.
von Lotta89 / 12.10.2010 14:58
So lang bin ich auch nicht mit meinen Freund zusammen. Im Dez. sind es 2 Jahre ... aber wir sind uns sowas von sicher ... sicherer geht es schon gar nicht ... wir sind sogar schon am Haus bauen. werden Ende November einziehen. Heiraten muss daher bei uns noch warten, weil wir erst wieder Geld sparen müssen, daher haben wir uns erst für nen Kind entschiehen und irgendwann wird dann noch die Hochzeit folgen. Aber wir sind beide auch nicht mehr soooooo super jung. Ich bin 29 Jahre und Freund 32 Jahre
von Dolli / 12.10.2010 16:15
hallo ihr lieben!
also wenn 29 nicht mehr ganz so jung ist,dann bin ich wohl alt. :-)
ich bin 30 und habe ganz bewußt so lange gewartet...
in den 20igern war ich noch zu egoistisch... ich bin viel gereist,habe mir tolle sachen gekauft (klamotten,möbel etc...) und habe ganz generell meine freiheit genossen... außerdem bin ich jetzt in einer guten finanziellen situation so das dich locker 1-2 jahre nach geburt zu hause bleiben kann...
diese sicherheit hatte ich vorher noch nicht.. ich habe viele freundinnen die anfang 20 mutter geworden sind,aber in dem alter konnte ich mich nicht damit identifizieren. der richtige partner ist mir auch sehr wichtig..ich bin sei 6 jahren mit meinem freund zusammen und es waren nicht immer gute oder einfache zeiten.ich habe die gewißheit das ich mich auf ihn verlassen kann gerade wegen den schweren zeiten die wir hatten und das er ein guter vater sein wird...tja und diese ganzen vorraussetzungen haben eben zeit gebraucht..
letztendlich ist es ja eine individuelle entscheidung und wenn man sich schon früh dazu bereit fühlt umso besser mädels!!!
ich drücke uns allen ganz doll die daumen und hoffe das ich hier bei euch als "alte Oma" trotzdem mittratschen darf :-)
von caja80 / 12.10.2010 19:40