Antworten Zur neuesten Antwort
Blöde Frage mit anhang ... Nette antwort ??
Hallo also ich fange einfach mal an ....
Vor 4 Monaten habe ich eine neue Pille verschrieben bekommen .... Ich musste leider in den drei Monaten in denen ich sie genommen habe festellen das ich sie nicht wirklich vertrage .....
Als ich dann wider die andere nahm haben sich die beschwerden leider nicht wirklich gebessert meine brust tat weh und und und ..... Deshalb musste ich die Pille nun erstmal absetzen damit mein Körper sich wider erholen kann da er ja nun Hormontechnisch leicht durcheinander war .....
Insgeheim habe ich ja auch einen Wunsch nach einen Geschwisterchen für meinen sohn da ich aber schon zwei FG's hatte wollte ich erstmal eine lange pause einlegen ...
Auch meinem Freund zuliebe , weil er erstmal ruhe haben wollte da mich das alles mitgenommen hatte ........
Nun habe ich ihm das aber überlassen ich habe ihm gesagt wann wir verhüten müssten damit ich nicht schwanger werde und ich habe ihm gesagt es sei seine entscheidung ob wirs lassen oder wider versuchen .....
Er hat sich gegen die Verhütung entschieden was ich nun eigendlich nicht von ihm erwaretet hätte ....
Nun haben wir denn mal so mal so wie die Lust war und natürlich auch wären der fruchtbaren Tage .....
Nun hatte ich aber ein paar tage lang ein richtig starkes ziehen im UL ...das kenne ich schon da ich meinen Eisprung eigendlich immer spühre ..... aber auf beiden seiten ???
Meine Mam hat mir mal erzählt das ich in unserer Familie dran wäre mit Zwillingen ... Da immer ein bestimmter abstand in der Familie war .....
Nun zu den FG's also ich denke das es nur scheinschwangerschften waren weil man auf dem Ultraschall nichts gesehen hat .....
ich habe angst das ich nicht genug Hormone aufbaue für eine weiter Schwangerschaft weil ich bei meinem Sohn wesentlich weniger wog .....
Ich hatte nie probleme Schwanger zu werden ... Nur die letzten beiden male zu bleiben.....
Deshalb meine Frage sollte ich wirklich mal mit Zwillingen schwanger werde wo ich im moment leicht angst vor habe das das schon am passieren ist .... ist denn auch mehr von dem Schwangerschaftshormon da ??? Weil 2 Babies gleich Doppelte Hormone ????
von tweetie91 / 06.12.2010 15:15
Magazin-Links zum Thema:
1.Ob sich genügend Ss-Hormon in deinem Körper befindet hängt einmal ganz stark davon ab, wann dein Nmt sein sollte!
2. Deine zwei Fgs müssen nichts mit einer hormonellen Störung zu tun haben. Ob du eine Störung bei der Hormonbildung in Hinsicht auf eine Ss hast kann dir nur ein Fa sagen.
3. Nur weil du mit Zwillingen an der Reihe wärst mit Zwillingen, Geist das noch lange nicht dass du überhaupt welche bekommst.
4. Wenn du Angst vor einer erneuten Ss hast, musst du dir halt ganz genau überlegen ob du nicht noch weiter verhüten willst. Wie groß deine Angst ist kannst nur du beurteilen. Ganz wird die Angst nie weg gehen ( besonders nach einer Fg), da spreche ich aus eigener Erfahrung!
5. Natürlich kannst du schwanger sein wenn du unverhütet Sex hast.
Tut mir leid dass ich dir nicht mehr helfen konnte, aber mehr wird dir hir leider keiner sagen können.
Wenn es ums testen geht, so würde ich dir raten bei mind. Nmt + 4 testen. Es kann natürlich sein, dass dein Zyklus durch die Pillenumstellungen noch durcheinander ist.
Kann alles oder Nichts sein, Sorry!:(
Ich wünsche dir auf jeden Fall das Allerbeste!:)
Gvlg
von Soix4444 / 06.12.2010 16:16
das es sein kann das ich schwanger werde weiß ich selber xD
da ich die beiden FG's hatte möchte ich mit einem test warten bis ich 3 wochen überfällig bin da ich die beiden FG's in der 5. und 7. woche hatte und gerne über diese zeit schon drüber sein möchte bevor eine schwangerschaft offiziell ist ...also bevor mein freund und ich uns darüber freuen
und ich weiß das es nicht sein muss es interessiert mich nur wie das ist wenn man zwillinge bekommt so hormontechnisch usw ...
auch wenn du sagst das du mir nicht wirklich weiterhelfen kannst danke
GLG
von tweetie91 / 06.12.2010 16:26
Achso...Mhm...das mit dem erhöhtem Hcg bei Zwillingen weiß ich nicht ganz genau, aber ich glaube, dass bei Mehrlingsschwangerschaften und Down-Syndrom Hcg -Werte im Vergleich zur ultraschallbedingten Untersuchung erhöht sind.
Das der Hcg-wert erhöht ist kann man halt erst fix diagnostizieren, wenn man zusätzlich zum Blutbefund eine Ultraschalluntersuchung gemacht hat.
Vorher ist alles nur Spekultation.
So ich hoffe dass ich dir da jetzt keinen Blödsinn erzählt habe!:)
Alles Gute,
Gvlg
von Soix4444 / 06.12.2010 19:12
ich habe keine ahnung xD
aber was solls ......
ich glaube ich sollte mal aufhören immer nur neugierig zu sein
man schreibt sich
GLG
von tweetie91 / 08.12.2010 14:56
Hallo,
ich habe selber Zwillinge, zweieiige und bin Heilpraktikerin. Da Du ja vermutest, daß Du in jedem Eierstock ein Ei ausgebrütet hast, hättest Du auch 2 Gelbkörper, die das Gelbkörperhormon abgeben. Dieses ist dafür zuständig, daß sich die befruchteten Eier in der Gebärmutterschleimhaut einnisten können.
Soviel zu Deiner Frage, ob Du genung Hormone bilden könntest.
Die Fehlgeburten können ganz unterschiedliche Gründe haben:
Während der ersten 3 Monate der Schwangerschaft ist der Embryo am empfindlichsten und kann durch alle möglichen Umwelteinflüsse wie Alkohol, Infektionskrankheiten z.B. Röteln, Toxoplasmose, ..., Strahlung, Medikamente uvm so geschädigt werden, daß der Körper die Schwangerschaft beendet.
Auch wenn Genschäden zu groß sind kann sich der Embryo nicht in der Gebärmutter einnisten.
Natürlich kann auch eine Gelbkörperhormonschwäche für eine Fehlgeburt verantwortlich sein.
Ich hatte selber mal dieses Problem. Ein Jahr später war ich mit Zwillingen schwanger und hatte mehr als genug Hormone - ich litt unter Schwangerschaftsübelkeit so sehr, daß mein Mann von der Arbeit freigestellt wurde um sich um unsere 2 älteren Kinder zu kümmern.
lG
von GabiMalcher / 23.01.2011 14:47