Antworten Zur neuesten Antwort
Clomifen - Erfahrungen???
Hi, ich nehme auch seit heute Clomifen, also dann bis zum Freitag und nächsten Montag muss ich dann zum Ultraschall.. Ich hoffe auch so sehr das es endlich klappt.
Dein FA hat aber sehr lange gewartet mit Clomifen. Wir sind jetzt seit knapp über einem Jahr am Üben.
Ich drück Dir auf jedenfall die Daumen
von Dolli / 31.01.2011 07:46
Magazin-Links zum Thema:
Hallo Ihr lieben,
fange am Fr auch mit Clomifen an und ab nächste Woch muss ich zusätzlich auch OVtest machen. Muss es 2 Zyklus lang machen und dann zum FA. Hoffe auch so sehr das es endlich klappt. Sind jetzt auch schon seid 1,5 Jahre am üben.
von jenga11111 / 01.02.2011 15:39
Macht Dein FA zwischendurch keine Ultraschall, ob das Ei groß genug ist und ob es überhaupt springt?
von Dolli / 01.02.2011 17:49
Nein das nicht. Ich soll halt die 2 monate nehmen und im 3. monat dann zu ihm. ist das denn sehr schlimm wenn das nicht gemacht wird?
Danke
von jenga11111 / 01.02.2011 17:59
@jenga: Das ist halt komisch ... man bekommt ja Clomi damit das mit dem ES besser klappt. Aber wenn keiner kontrolliert ob das Ei überhaupt groß genug ist, woher soll man dann wissen ob alles in Ordnung ist
von Dolli / 01.02.2011 19:04
Hallo Miteinander!
Also, ich habe PCOS, einen sehr unregelmäßigen Zyklus und versuche seit 2 Jahren und 2 Monaten Nachwuchs anzusetzen.
Ich hatte das vorletzte Mal im September meine Regel und habe mich mit meinem FA darauf geeinigt, dass ich Clomifen bekomme, sobald ich meine nächste Regel bekommen habe. War am 29. Januar endlich soweit. Bin hin, habe mir das Rezept geholt und sollte vom 4-8. Tag je eine Tablette nehmen. Die Nebenwirkungen sind ja wirklich beachtlich!!!
Ich soll auch nicht zwischendurch hin zum gucken, erst nach dem zweiten erfolglosen Durchgang...
Ich habe meinen ES sehr gut gemerkt, am 14.2., Valentin...
Natürlich haben wir ringsrum geherzelt was das Zeug hält, steht ja auch im Beipackzettel...
Da ich normal irgendwann mal einen Zyklus von 34 Tagen hatte, habe ich noch ein bissl Zeit, wenn ich aber vom Termin des ES ausgehe, müßte der Termin für die Mens so jetzt dann sein...
Ich habe aber aus der Liste der Symptome einer möglichen SS gleich mal drei, die auf mich zutreffen:
Müdigkeit; schlafe jede Nacht knapp 12 Stunden und könnte danach im Stehen weiter schlafen
vermehrter Ausfluss und Verstopfung. War jetzt seit Freitag oder Samstag nicht mehr wirklich auf dem WC. Das kenn ich von mir sonst gar nicht. Habe gestern und heute so ziemlich alle Hausmittel genommen, die ich kenne, aber nix hilft.
Was denkt Ihr denn darüber?
Laut einem meiner Bücher und den Fruchtbarkeitsrechnern im Netzt sollte ich noch bis zum 4.3. warten, bis ich einen Test mache, der Aussagekräftig ist...
Das ist aber lang...
von Redschnecke / 01.03.2011 13:39
Warte lieber länger,als wenn Du zu früh nen Test machst ... das hab ich mir inzwischen auch angewöhnt ... man wir dann viel zu sehr enttäuscht. Warum hat Deine FA so lange gewartet bis sie dir Clomifen verschrieben habe .....- ich habe das schon nach 1 Jahr bekommen ... ich hatte alülerdings keine der im Beipackzettel genannten Nebenwirkungen gehabt. Das Du auch nicht zwischendurch zum Ultraschall musstest um zu gucken ob überhaupt ein Folikel herangewachsen ist, ist aber auch komisch ... wenn die Folikel nämlich zu klein sind wird auch keine Befruchtung stattfinden.
Und was sagt Deine FA weil deine Regel so lange ist? Ich hab ja nur so nen langen Zklyus (ca. 53 Tage) wenn ich keinen ES habe .... ansonsten ist er zwar unregelmäßigen (zwischen 29 und 41 Tagen), aber immerhin kommt sie dann
von Dolli / 01.03.2011 14:33
Ich bin wg meinem PCOS seit Ende 2008 in Behanldlung mit Metformin und Jodtabletten, gleichzeitige SchilddrüsenUterfunktion und Insulininsuffizienz und Übergwicht und und und
Es mußte erst ein Besserung des PSO eintrete, damit er die Therapie mit Clomi anfangen konnte. wäre ja nicht so gut, wenn glech zwanzig-dreißig Follikel reif werden.. wär mir dann auch ein bissl viel auf einmal...
Den ES habe ich aber anz deutlich gemerkt. springt es denn auch, wenn es nicht reif ist?
Wie lang wüdest denn du warten?
Ich habe jetzt schon fast eine Woche so ein Ziehen im Unterbauch, auf beiden Seiten...
Wg des PCOS hatte ich schon einmal 10 Monate lang nicht meine Regel. Es gibt leute, die hätten das auch gern...
von Redschnecke / 01.03.2011 15:24
Ja, der ES kann auch erfolgen, wenn das Ei nicht groß genug ist, allerdings wird das dann mit der Befruchtung schwierig .... aber es sind ja nur noch 3 Tage die Du aushalten musst.
Ich hatte letzten Zyklus auch andauernd ziehen in den Leisten, nur leider kam meine Mens trotzdem ... drück Dir die Daumen, dass es bei Dir anders ist
von Dolli / 01.03.2011 16:48
Guten Morgen Miteinander!
Ich denke, ich werde auch noch länger warten, bis nächsten Montag nämlich, weil ich dann wieder frei habe und dann direkt zum Arzt könnte.
Ich war heute nach zwei Tagen voller Hausmittelchen endlich wieder auf dem Klo. Zwar noch nicht erfüllend, aber immer hin...
Meine Freundin hatte vor ziemlich genau einem Jahr überhaupt keine Anzeichen, außer dass die Regel ausgeblieben ist und mittlerweile ist ihr schatz 3 Monate alt...
Kann denn eigentlich die Vertsopfung auch von Eisen-Tabletten (nehme seit ner Weile Floradix, weil ich irgendwie nebem mir stand...) oder vom Clomi kommen???
Andere Ideen habe ich dazu nun wirklich nicht mehr...
Den bräunlichen Ausfluß hatte ich auch und seit dem einiges mehr als sonst und auch dünner, also kaum schmierig.
@Tanja: Dann drücken wir uns gegenseitig die Daumen.
Ich habe schon mal ausgerechnet: GT wäre der 7.11.
Das Ziehen in den Leisten habe ich jetzt mal auf die Verstopfung geschoben, sind ja ähnliche Beschwerden...
@ Dolli: Danke. Selbst wenn nicht, entweder soll es irgendwann sein, oder halt nicht.
Ich habe im Januar einen neuen Job angefangen und eine Probezeit von nem halben Jahr, nachdem der Vertrag ausläuft, wenn er nicht verlängert wird.
Bin ich dann weg vom Fesnster, wenn es so sein sollte und ich vor Ablauf des halben Jahres etwas sage??? Oder ist man in jedem Fall vor einer Kündigung geschützt???
von Redschnecke / 02.03.2011 09:54
Hallo,
weil ich nach Absetzen der Pille mehr als neun Monaten keine Mens hatte (Übergewicht, PCO, Hydrosalpinx), bekam ich Clomifen. Hatte extreme Nebenwirkungen und ein Ei bzw. einen Eisprung bekam ich davon auch nicht.
Habe dann um eine andere Therapie gebeten. Sind auf Zyklus-Monitoring mit Hormonspritzen plus Auslösespritzen umgstiegen. Das habe ich viiel besser vetragen und schlug sofort an. Im 3. Zyklus hat es dann bei uns geklappt.
Drücke euch allen ganz fest die Daumen!
Ihr schafft das!!!
Viele Grüße,
el-mauso
von El-Mauso / 02.03.2011 10:01
@Redschnecke: Also Du bist zwar Kündigunggeschützt wenn Du schwanger bist, aber dein Arbeitgeber wird wahrschienlich den Vertrag dann nicht verlängern, wenn Du ihm sagst das Du schwanger bist
@El-Mauso: Ich drück Dir die Daumen ..... .ich hoffe das es bei uns jetzt auch endlich ganz schnell klappt
von Dolli / 02.03.2011 10:49
Guten Morgen die Damen!
Also, der Tag der Entscheidung rückt näher... Ich habe mich ja jetzt für Montag entschieden.
Zu den neuesten Fakts: Gestern Abend hatte ich einige Zeit lang immer wieder ein Stechen im rechten Unterbauch und ganz kurz einmal dieses Gefühl, was ich habe, wenn ich sonst früh im Bett liege und meine Mens kommt. kann ich kaum beschreiben. so ein drehen im Magen nach unten und leichte Übelkeit. wißt ihr, was ich meine??? Und heute früh haben wir noch kurz gekuschelt, bevor er zur Arbeit mußte und hat seine Hand auf meine Brust gelegt. Ich habe sie wieder weg genommen, weil der Nippel wie hölle weh getan hat...
Ach übrigens: das mit der Verstopfung ist seit gestern erledigt. Eines der 250 Hausmittel hat anscheinend geholfen...
Montag, heute Donnerstag sind noch.... 4x aufstehen.zeuftz....
von Redschnecke / 03.03.2011 08:13
könnte heulen:( habe heute meine Mens bekommen. bin voll depri. das heißt also ab Montag gehts wieder mit clomi los...
Drück euch anderen ganz fest die Daumen das es bei euch geklappt hat.
von jenga11111 / 03.03.2011 13:35
Nicht traurig sein ... dann hoffen wir eben wieder zusammen ......
der erste Tag der Mens war bei mir auch der schlimmste ..... aber der ist ja zum Glück bald rum :-(
von Dolli / 03.03.2011 16:07
ja danke. heute gehts auch schon wieder. ich hoffe nur nicht das ich clomi noch länger dann nehmen muss weil die Chance dann ja sowieso geringer wird. ja müssen wir uns wieder gegenseitig die Daumen drücken:)
von jenga11111 / 04.03.2011 08:07
Guten Morgen!
Das tut mir auch leid!!!
Wir halten dir und uns natürlich weiter die Daumen! Warum wird denn die Chance geringer???
Das schaffen wir schon!
Wir sind doch alle noch nicht in dem Alter.... Die älteste Mami war irgendwas um die 60, oder??? Da hab ich grad erst Halbzeit... Immer positiv denken. Immerhin hast due einen relativ normalen Zyklus... Wenn man die Sache aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, ist es gleich gar nicht mehr so schlimm...
von Redschnecke / 05.03.2011 11:00
Man geht davon aus, dass wenn es bei 6-monatiger Behandlung mit Clomi immer noch nicht geklappt hat, dass dann auch eine weitere Behandlung keinen Sinn macht :-( Also, hoffen wir einfach, dass es innerhalb der nächsten 6 Monate klappt
von Dolli / 05.03.2011 11:24
So, seid Montag nehme ich jetzt wieder Clomi und hab jetzt gleichzeitig angefangen "kindlein komm tee" zu trinken. Was man nichtr alles tut :).....
von jenga11111 / 09.03.2011 12:31
meine Clomi-Phase ist schon wieder rum ... ich muss morgen nachmittag zum Frauenarzt zum Ultraschall ... mal sehen wie groß die Folikel sind und ab wann es wieder mit dem Üben losgehen kann.
Den Kindlein-Komm-Tee trinke ich auch. Jeden Tag 1 Liter. Soll ja auch gut dafür sein dass sich die Gebärmutterschleimhaut aufbaut, weil Clomi kann ja auch als Nebenwirkung haben, dass die Gebärmutterschleimhaut nicht ganz so gut aufbaut.
von Dolli / 09.03.2011 12:36
dann heist es also wieder daumen drücken :)
ja eben. und es soll die einistung fördern. ich hoffe so sehr das es diesmal klappt......
von jenga11111 / 09.03.2011 22:36
Guten Morgen die Damen!
Also, ich hätte gestern mit Clomi wieder anfangen müssen, habe aber für mich entschieden, dass ich die Fastenzeit nutze um etwas Abstand zu gewinnen. Ich mache mich tatsächlich langsam wahnsinnig. Herzeln nach Stechuhr und an nichts anderes denken können macht mich einfach fertig. Wenn ich dann mit frischem Elan in 2-3 Monaten wieder ran gehe, gehts mir sicher auch seelisch besser. Und warum sollte sich eine kleine Seele jemanden aussuchen, der total fertig ist und nicht mehr er selbst?
Jetzt ist erst mal Fastenzeit angesagt! Als brauchbaren nebeneffekt werde ich dann auch noch abnehmen und das soll ja bei PCO auch sehr förderlich sein...
von Redschnecke / 10.03.2011 09:22
habe heute meine mens wieder bekommen:(( es ist echt deprimierend....
von jenga11111 / 03.04.2011 21:40
@jenga: Wenigstens etwas lustiges zwischendurch ... ich habe gestern meine Mens auch bekommen ... muss dann heute nen neues Clomi-Rezept beim FA abholen ...... also Hibbeln wir zusammen.
Ich war übrigens am Freitag beim Heilpraktiker .... Er führt mit mir jetzt eine Körperentgiftung durch ..... durch die ganzen Impfungen (übrigens Hepatits B-Impfung soll ganz schlecht sein), kann es immer noch sein, dass dem Körper irgendwelche Hormone vorgespielt werden und es deshalb mit dem Kinderwunsch nicht klappt. Was man nicht alles tut ... ich hoffe das es nun endlich klappt. Vor allem hat meine Schwester mit vorgestern eröffnet, dass sie in 1 Monat wieder die Pille absetzen wird ..... Wahrscheinlich wird sie auch wieder sofort schwanger, wie beim letzten Mal. Naja, Ihr fliegt quasi immer alles zu und ich muss für alles kämpfen. Manchmal ist doch alles sehr ungerecht verteilt :-(
von Dolli / 04.04.2011 08:45
wie witzig:)... ach das ist jetzt interessant mit den impfungen. hattest du denn viele in letzter zeit?
ja das kenn ich. manchmal ist es echt ungerecht. bis jetzt hat es auch bei allen auf anhieb geklappt. echt deprimierend:( ne ich muß jetzt wieder zu meinem FA und dann wird besprochen ob ich clomi nochmal nehmen soll oder was anderes. bin mal gespannt.....
LG
von jenga11111 / 04.04.2011 21:25