My Babyclub.de
Antidepressiva

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Isabelle1990
    Powerclubber (99 Posts)
    Eintrag vom 06.01.2015 11:06
    Hallo.
    Ich wollte mal fragen ob jmd Erfahrung mit Antidepressiva während der Schwangerschaft hat.
    Und wie lange es damit gedauert hat bis ihr Schwanger geworden seit.
    Ich nehme Antidepressiva habe aber alles mit FA und Neurologen angesprochen.
    Liebe Grüße Isa
    Antwort
  • Co86
    Very Important Babyclubber (874 Posts)
    Kommentar vom 06.01.2015 12:06
    Hi..
    Du ich glaube das kann dir nur ein Arzt beantworten...
    Antwort
  • EllyMay
    Powerclubber (71 Posts)
    Kommentar vom 06.01.2015 14:28
    Ich hatte unseren kinderwunsch mit der psychiaterin besprochen, die mir die antidepressiva verschrieben hatte. Sie meinte, es sei besser, diese vorher ausschleichen zu lassen, um kein risiko einzugehen. Je nachdem welches medikament man nimmt kann es schädlich fürs baby sein und möglicherweise fehlbildungen verursachen. War nicht einfach, aber für ein gesundes kind schafft frau so einiges 😊
    Es gibt antidepressiva, die mehr und welche die weniger gefährlich während einer schwangerschaft sind. Besprich das aber unbedingt mit deinem arzt!!
    Antwort
  • EllyMay
    Powerclubber (71 Posts)
    Kommentar vom 06.01.2015 14:34
    Ach so, noch zu deiner frage: ich bin noch während des ausschleichens der antidepressiva schwanger geworden. Aber zum glück gegen ende, sodass ich ab dem zeitpunkt als ich es wusste gar nichts mehr eingenommen hat. Hat also zumindest bei mir keinen einfluss auf die fruchtbarkeit gehabt 😉
    Antwort
  • Isabelle1990
    Powerclubber (99 Posts)
    Kommentar vom 06.01.2015 18:18
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort
    Ich nehme ein Medikament dass laut Aussagen des Arztes und versch Studien keine Auswirkungen auf das Kind hat.
    Ich bin trotzdem am überlegen das Medi abzusetzen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.