My Babyclub.de
Mehrere tage fruchtbahr nach ovu ? oder hatts geklappt?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • meniakiki
    Juniorclubber (37 Posts)
    Eintrag vom 06.07.2015 13:54
    Hallo
    Es ist der erste Zyklus wo ich es versuche und hab ovutests probiert. Also nach meinen kalenter müssten meine fruchtbahre Tage am 28 beginnen bis zum 4 jul. Ich hab am27 jun. ovu test ddurchgeführ bis zum 2 und der strich im Kontroll Fenster war deutlich dunkler und dicker wie der andere. Am 6 jul also heute hab ich noch einen gemacht sobald ich aufgestanden bin und der strich war genau so dunkel wie bei den anderen.. ich hatte mit meinen verlobten jeden Tag GV. Aus versehen habe ich den ovu am 27 durchgeführt obwohl ich anscheinend nicht fruchtbahr war.. ich bin ratlos. Es würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen kann. Danke:)
    Antwort
  • Mina1402
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 06.07.2015 15:25
    Hey Meniakiki,

    am Wochenende war ich sehr neugierig und schaute mal in die Drogerieabteilung was man so alles an Ovutests bekommen kann. Und muss sagen, die sind ja super teuer. Das teuerste waren 30 Euro, is natürlich auch die Marke die oft in Werbung vertreten ist.

    Welche Marke nutzt du?
    Vielleicht solltest du von verschiedenen Firmen das mal ausprobieren, auch wenn man dafür tief in die Tasche greifen muss.

    Als ich da so stand und die Tests sah, dachte ich mir warum nicht so oft wie möglich es miteinander zutun und das Schicksal entscheiden lassen. so ist man auch viel entspannter und macht sich nicht allzu viel Stress.

    Aber ich kann dich verstehen, man freut sich halt auf das Unbekannte was hoffentlich bald kommt :)
    Antwort
  • schnuller
    Very Important Babyclubber (627 Posts)
    Kommentar vom 06.07.2015 16:29
    Hi,

    ich hatte Anfangs die vom DM genommen (Testamed??? auf alles Fälle blau/rosa Verpackung) die waren immer dick positiv - einfach immer.) Hab dann welche vom Rossmann probiert die waren dann zur Abwechslung auch mal negativ. Trotzdem hat mich das Striche raten genervt. War mir immer zu unsicher ob der Strich nun dunkler wird, oder heller oder was weiß ich.
    Hab mir dann den Ovulationstest von Clearblue gegönnt und ich weiß gar nicht warum ich so oft lese, dass er so unverschämt teuer ist denn die vom DM oder Rossmann kosten IM SCHNITT so um die 12-15 Euro und da sind 5 Stück drin und der von Clearblue kostet zwar um die 27-30 Euro aber da sind ja auch 10 Stäbchen drinnen UND er zeigt ein eindeutiges Ergebnis.
    Ich hab mich an dem einen Morgen richtig gefreut, als ich mit einem Smiley angegrinst wurde :)
    Man weiß einfach woran man ist!
    Billig kommst du am besten, wenn du so Stäbchen über Amazon bestellst aber da geht halt dann das Striche raten wieder los....

    Aber nun hab ich glaub ich a wengerl das Thema verfehlt :) ohne deine Testreihe zu sehen ist es schwer etwas zu beurteilen. Es kann sein, dass deine Ovu´s zu konzentriert sind und sie daher evt ein falsch positives Ergebnis zeigen. Kann auch sein, dass dein LH Anstieg etwas länger gedauert hat und dein ES tatsächlich jetzt "erst" ist. Hast du grad erst die Pille abgesetzt oder kennst du deine Zykluslänge? Wie hast du deine Fruchtbaren Tage ermittelt?

    Aber ihr scheint die Tage sehr fleißig gewesen zu sein daher Daumen sind gedrückt :)
    Antwort
  • meniakiki
    Juniorclubber (37 Posts)
    Kommentar vom 06.07.2015 18:26
    Mina1402 es wahr einer von DM Pregnafix hieß er.

    Schnuller ich glaub du hast recht mit den ovus.
    Also nachdem ich die Pille abgesetzt habe habe ich 1 Monat keine mens bekommen. Aber seit 3 Monate ist alles wieder im tackt also habe ich wieder ein regelmäßigen Zyklus halt nur 2 Tage verlängert. Und hab meine fruchtbahre Tage im durch eine fruchtbahrkeits app berechnet. Ich hab halt gehört das wenn der strich immer dick ist und dunkel es sein kann das es geklappt hatte weil der LH wehrt bei einer Schwangerschaft steigt... hmmm also fleißig wahren wir auf jeden Fall:)
    Antwort
  • schnuller
    Very Important Babyclubber (627 Posts)
    Kommentar vom 06.07.2015 20:34
    Ja da geb ich dir auch Recht. OVUs reagieren auch auf das Schwangerschaftshormon weil sich das LH und das HCG sehr ähnlich sind. Und ich kann es auch bestätigen. Nach meiner AS im Jan hab ich auch mit Ovus getestet und die waren auch stark pistiv über längere Zeit aber es war leider eine unentdeckte Eileiterschwangerschaft.
    Da hilft nur testen!!! ;) halt uns auf dem laufenden
    Antwort
  • meniakiki
    Juniorclubber (37 Posts)
    Kommentar vom 07.07.2015 14:57
    Ich glaub das es jetzt zu früh für einen Schwangerschaft s test. Also warte ich noch.
    Danke für die antworten.
    Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden:):)
    Antwort
  • schnuller
    Very Important Babyclubber (627 Posts)
    Kommentar vom 07.07.2015 17:11
    ja , ich meinte auch nicht jetzt testen :) sondern wenn NMT ist. Ich denk eher, dass du vielleicht zu empfindliche Ovu´s hast.
    Manche oraklen ja auch mit Ovus aber auch dafür wäre es zu früh.

    Genau abwarten und (Eis) Tee trinken :D
    Antwort
  • meniakiki
    Juniorclubber (37 Posts)
    Kommentar vom 07.07.2015 23:56
    Hehehe:D
    Antwort
  • meniakiki
    Juniorclubber (37 Posts)
    Kommentar vom 20.07.2015 22:09
    Hey :)
    Bin 5 Tage überfällig . Hab brustspannen. Starken Ausfluss. Bauch Krämpfe. Hab heute ein Schwangerschaft stets gemacht und der war negativ :(
    Allerdings nicht mit morgenurin.....
    Weiß echt nicht weiter .
    Antwort
  • schanecke85
    Superclubber (293 Posts)
    Kommentar vom 21.07.2015 10:30
    Hallo Meniakiki. Du hast doch geschrieben du versuchst zum ersten mal schwanger zu werden oder? Sprich du hast die Pille bestimmt auch erst abgesetzt oder ?

    Mach dich nicht verrückt, so schnell geht das nicht immer. Der Zyklus muss sich erst finden,er ist ja selten gleich von der Länge her nachdem man die Pille abgesetzt hat. Mach es morgen früh noch mal. Ich war schon mal 12 Tage überfällig. Und wenn du dir ganz unsicher bist, ab zum Doc
    Antwort
  • meniakiki
    Juniorclubber (37 Posts)
    Kommentar vom 22.07.2015 16:44
    Hi.
    Du hast recht:)
    Ich hab die pille aber vor 4 Monate oder mehr abgesetzt.
    Er ist allerdings von 28 auf 32 gesprungen.
    Ich finde es halt merkwürdig. Hab ein par Anzeichen aber vielleicht veräppelt mein Körper :/
    Ich mach noch ein test oder ein Termin beim FA.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.