My Babyclub.de
Mädels mit kurzer, schwacher Periode gesucht!!!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • sabinality
    Powerclubber (55 Posts)
    Eintrag vom 30.09.2015 21:06
    Liebe Mädels. Ich mache mir schon ein bisschen Sorgen.
    Ich bin momentan im 3. ÜZ bei einem Zyklus von 23-26 Tagen. Eisprung ist laut Ovus immer so um den 10. 12 Tag.
    Nun ist es bei mir aber so, dass meine Tage immer sehr kurz (2 Tage) und auch sehr schwach sind - käme whs mit einem Tampon pro Tag aus.

    Jetzt ist meine Frage, ob es Mädels unter euch gibt, bei denen es ähnlich ist? Und vielleicht auch welche, die so schwanger geworden sind???

    Mach mir langsam echt Sorgen, dass man mir so einer schwachen Menstruation gar nicht schwanger werden kann... :/
    Antwort
  • Tuffeline
    Superclubber (108 Posts)
    Kommentar vom 30.09.2015 21:59
    Hallo sabinality
    Hättest du denn sonst die Tage sehr stark?
    Vor meinem Sohn hatte ich auch die Tage sehr schwach und auch nur drei tage, war sehr angenehm. Jetzt muss ich am ersten periodentag mein supertampon alle zwei Stunden wechseln, hab sie auch 6 Tage!
    LG
    Antwort
  • sabinality
    Powerclubber (55 Posts)
    Kommentar vom 01.10.2015 07:19
    Hey Tuffeline!
    Danke, für deine Antwort.
    Dh du bist auch mit dieser sehr schwachen Periode schwanger geworden?! Das freut mich zu hören.

    Hab sie seit ich die Pille vor einem Jahr abgesetzt hab, nur mehr so schwach.
    Antwort
  • HamburginBaWue
    Superclubber (198 Posts)
    Kommentar vom 01.10.2015 12:55
    Meine Periode dauert "mit allem drum herum" auch nur vier Tage und ist schwach. Größere tampons als normal brauche ich nie. ich hatte nie Probleme schwanger zu werden und habe Kinder.
    Antwort
  • sabinality
    Powerclubber (55 Posts)
    Kommentar vom 01.10.2015 14:57
    Das freut mich wirklich zu hören. Wobei ich finde, dass vier Tage doch eigentlich eh ganz normal ist?!
    Ich hab oft wirklich nur einen Tag :o
    Antwort
  • HamburginBaWue
    Superclubber (198 Posts)
    Kommentar vom 03.10.2015 09:11
    Also in den vier Tagen ist dann wirklich "alles mit drin" . ich brauche an zwei Tagen slipeinlagen, an einem normale tampons, an einem die minis. Und das war's. Ich finde das schon kurz und schmerzlos.
    Antwort
  • Jenny23792
    Juniorclubber (42 Posts)
    Kommentar vom 18.10.2015 04:02
    Hallo Mädels.
    Ich hatte vor ca vier Monaten noch "normal" meine Periode und seit Juli ungefähr nur knapp 3 tage. Am ersten immer richtig viel muss denn den OB (super+) alle zwei Stunden wechseln und dann am zweiten Tag komme ich mit einem mini OB aus und am letzen tag brauche ich nur eine Slipeinlage.
    Antwort
  • nikira
    Very Important Babyclubber (729 Posts)
    Kommentar vom 18.10.2015 09:54
    Hey, auch ich hab nur 2-3 Tage meine Periode und auch nicht besonders stark. Es gibt zwar ab und an mal einen Ausrutscher, aber in der Regel ist sie nicht sehr stark.

    Meine FÄ meint es wäre alles super und ich hätte einen vorbildlichen Zyklus. Ss bin ich so auch schon geworden, leider war's ein Sternchen. Aber das hatte nichts mit der Mens zu tun.
    Antwort
  • sabinality
    Powerclubber (55 Posts)
    Kommentar vom 18.10.2015 21:50
    ich bin auch schwanger geworden, verlor es aber auch in der 6. Woche. Meinst du könnte das nicht mit der schwachen Regel bzw. zu wenig Gebärmutterschleimhaut zu tun haben?! Mach mir schon etwas Sorgen :/
    Antwort
  • Jenny23792
    Juniorclubber (42 Posts)
    Kommentar vom 18.10.2015 23:00
    @sabinality ich habe über das Thema schon mal mit meiner Mutter geredet (ich habe drei Geschwister) sie hatte das auch in jeder SS das ihre Periode in den ersten drei Monaten auch nur sehr wenig hatte. Ich hoffe ich kann dich ein wenig beruhigen es lag bestimmt nicht daran. Ich würde dennoch mal deinen FA aufsuchen und dir mal eine Meinung einholen.
    Antwort
  • Jenny23792
    Juniorclubber (42 Posts)
    Kommentar vom 18.10.2015 23:00
    @sabinality ich habe über das Thema schon mal mit meiner Mutter geredet (ich habe drei Geschwister) sie hatte das auch in jeder SS das ihre Periode in den ersten drei Monaten auch nur sehr wenig hatte. Ich hoffe ich kann dich ein wenig beruhigen es lag bestimmt nicht daran. Ich würde dennoch mal deinen FA aufsuchen und dir mal eine Meinung einholen.
    Lg Jenny23792
    Antwort
  • Mirza
    Superclubber (183 Posts)
    Kommentar vom 18.10.2015 23:08
    Hatte nach absetzen der Pille im Januar diesen Jahres auch nur noch 2-3 Tage meine Periode. Bin im April im ersten üz schwanger geworden, leider auch ein Sternchen was aber mit der kurzen Periode nix zu tun hat. 8 Wochen nach der Fg wurde ich wieder schwanger mit schwacher Mens und bin jetzt in der 20 ssw. Soweit ich das verstehe kann es nicht zur einnistung kommen wenn es nicht genug Schleimhaut gibt aber nicht zur Fg.
    Was sagt denn dein gyn zu deinen Bedenken

    Liebe Grüße
    Antwort
  • LindaLaub
    Juniorclubber (28 Posts)
    Kommentar vom 19.10.2015 08:30
    Hallo Sabinality,

    ich schließe mich Mirza an - was sagt denn dein FA? Weil wenn sonst alles passt, ist die Stärke oder Schwäche der Regel doch eigentlich egal, oder? ;)

    Ich hatte, bevor ich die Pille genommen habe, einen mehr als nur vorbildlichen 28 Tage Zyklus - und eine mittlere bis starke Blutung. Jetzt, nach Absetzen der Pille hatte ich erst einmal meine Periode und die war "lächerlich" - noch weniger als mit der Pille. Mein FA sagt: alles gut, machen Sie sich keine Sorgen. Zum einen muss der Körper sich erst wieder dran gewöhnen und zum anderen verändert sich die Mens auch im Laufe eines Frauenlebens und wir mal schwächer oder mal stärker.

    Liebe Grüße
    Linda
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.