My Babyclub.de
Vd. Insulinresistenz

Antworten Zur neuesten Antwort

  • ajak89
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Eintrag vom 05.10.2015 04:42
    Hallo ihr hier...
    ...nach dem wir nun mehr als 365 Tagen unser Glück probieren bat ich meine Frauenärztin um einen Hormontest. Der ergab einen Verdacht für eine Insulinresistenz. & mit dem Rat meine Schilddrüse richtig einzustellen. Inzwischen haben wir von 100 auf 125 erhöht.
    Letzte Woche war ich zu einem oGtt, welcher normale Werte als Ergebnis aufweiste.
    Tzja, & nun? Kann man trotzdem Metformin einnehmen um den Zyklus zu normalisieren?
    Meine Zyklen haben enorm lange Wochen, welche ich aktuell mit Chlormadinon reguliere.
    Vielleicht hat Jemand Erfahrungen & kann mir weiter helfen...
    Antwort
  • _lina87
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 05.10.2015 11:53
    Hatte nach dem Absetzen der Pille auch erstmal megalange Zyklen. Bin zum Frauenarzt und zum Endokrinologen und mir wurde u.a. eine leichte Insulinresistenz und Hashimoto diagnostiziert. Der Endokrinologe hat mir daraufhin Metformin aufgeschrieben. Habe das aber nie genommen, sondern angefangen etwas Sport zu machen und durch Ernährungsumstellung ca. 8kg abgenommen. Ergebnis des Ganzen war, dass der Zyklus zwar immer noch lang gewesen ist - zuletzt 38 Tage - aber nix mehr im Vergleich zu den zuvorigen Monsterzyklen. Im 2. ernsthaften ÜZ bin ich dann schwanger geworden - ohne Metformin. Ich würde, wenn Du es noch nicht mit Sport/gesünderer Ernährung versucht haben solltest, erstmal auf Metformin verzichten. Das richtige Einstellen der Schilddrüse halte ich aber für sehr wichtig.
    Antwort
  • Wunschmami2014
    Powerclubber (78 Posts)
    Kommentar vom 31.10.2015 23:12
    Clavella könnte die Lösung eurer Probleme sein. Ich habe dazu einen Thread unter "Clavella - neues Wundermitel?" erstellt. Schaut mal rein, ich selbst habe auch eine Insulinresistenz.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.