menü
My Babyclub.de
unregelmäßiger Zyklus

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 03.11.2016 20:38
    Erstmal hallo zusammen,

    Ich bin neu hier und durchblicke leider die verschiedenen Foren noch nicht so ganz.

    Ich bin 27 Jahre alt und seit Anfang des Jahres verheiratet. Seit März habe ich meine Pille absetzt und seit dem versuchen wir schwanger zu werden.
    Leider spielt mein Zyklus immer noch total verrückt. Der letze war bei 54 Tagen und jetzt bin ich schon wieder bei ZT 35 und warte auf die doofe Mens...
    Geht es jemanden ähnlich? Habe seit dem letzten Zyklus mit Tempi messen angefangen und hatte wohl keinen Eisprung... frustrierend :(

    Liebe Grüße und einen schönen Abend euch.
    Antwort
  • Profilfoto  Anie_90
    Kommentar vom 03.11.2016 21:02
    Hallo Lina,

    wie waren denn deine letzten Zyklen so von der Länge her?
    Wenn dein letzter 54 Tage war und du von einer Zeit nach dem ES von 14 Tagen ausgehst, dann wäre dein ES theoretisch erst an ZT 40, also wäre es noch nicht zu spät.
    Kommt eben darauf an wie lang deine Zyklen bisher waren usw. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2016 21:06
    Hallo Anie,

    danke für deine Antwort. Meine letzten Zyklen waren immer unterschiedlich. Hatte davor 44 Tage, 33, 32, 29,43... also alles dabei seit absetzen der Pille.
    Und wie beim letzten Zyklus auch, spüre ich schon leichte Unterleibschmerzen. Aber es kommt noch nichs.
    Das alles so nervig, wenn man mit Pille immer alles auf den Tag hatte...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Anie_90
    Kommentar vom 03.11.2016 21:28
    Mach dir aber nix draus, ich habe meine Pille im Juni abgesetzt und meine Zyklen sind bis jetzt auch nicht regelmäßig, 44, 42 und der letzte jetzt 34 Tage (mit Mönchspfeffer).
    Wie gesagt vielleicht hat dein ES ja noch gar nicht stattgefunden, ich würde dir raten nebenbei noch deinen Zervixschleim zu beobachten und vielleicht Ovu-Tests zu machen.
    Denn durch den Zervix siehst du ja auch wo du dich ungefähr im Zyklus befindest ;-).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2016 21:36
    Ovulationstests nutze ich schon... Aber glaube diesen Zyklus kommt nichts mehr...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2016 21:36
    Ovulationstests nutze ich schon... Aber glaube diesen Zyklus kommt nichts mehr...

    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 03.11.2016 21:41
    Ich habe im August 2014 die Pille abgesetzt und anfangs waren meine Zyklen regelmäßig 28 Tage
    Dann auf einmal hatte ich Zyklen von bis zu 45 Tagen und einmal blieb meine Periode aus unerklärlichem Grund ganze 2 Monate aus da dachte ich schon ich sei schwanger aber war ich nicht. Es hat bei mir dann ein andert halbes jahr gedauert bis ich wieder einen einigermaßen normalen Zyklus hatte. Ich habe es auch mit Mönchspfeffer versucht jedoch alergisch darauf reagiert so das ich es sofort wieder absetzten musste habe dann nur noch Vitamin D Tabletten Folsäure Tabletten und Eisen Tabletten genommen und dann hat es nach knapp 2 Jahren endlich geklappt. Als wir schon garnicht mehr damit gerechnet haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Anie_90
    Kommentar vom 03.11.2016 21:42
    Und die haben auch nicht angeschlagen?
    Ich würde auf jeden Fall den nächsten Zyklus wieder beobachten und falls dir dann nicht auffällt mit deinem FA drüber sprechen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2016 21:50
    Hallo Maus,
    schön das es bei euch geklappt hat... ich hoffe bei uns geht es etwas schneller...

    Habe im Dezember meinen nächsten normalen Kontrolltermin beim FA. Werde da meinen unregelmäßigen langen zyklus aufjedefall ansprechen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste