menü
Themenbereich: Geburt allgemein

Ich wünsche mir sehr ein Kind, allerdings erst nach meiner ...

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Ich wünsche mir sehr ein Kind, allerdings erst nach meiner Lehre. Aber was ich da immer so lese oder höre über die geburt da wird einem ja himmelangst und bange mittlerweile habe ich richtig angst vor der geburt ! wie kann ich diese angst bekämfen ??

Frage vom 01.03.2001

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Wenn Sie schwanger sind, können Sie sich an eine Hebamme wenden und mit ihr über dieses Problem sprechen. Manchmal kann man diese Angst mit Bachblüten oder Homöopathie behandeln, vor allem aber auch mit Aufklärung durch eine Hebamme und Gespräche, in denen geklärt wird, was genau das für Ängste sind. Es stimmt schon, daß man so viel hört und liest von Geburten, die tragisch und sehr schmerzvoll und langwierig verlaufen sind. Das liegt leider daran, daß es vielen Leuten nicht bewußt ist, welche Ängste sie in anderen Menschen mit diesen Geschichten auslösen - und wer erzählt schon von den schönen Geburten? Schreckliche Geburten sind zum erzählen und zuhören einfach spannender und auch natürlich einprägsamer für die eigene Seele,wenn man sie selbst tatsächlich erlebt und durchlebt hat, aber man sollte sich beim Zuhören immer denken, daß es auch genug <gute> Geburten gibt. Die meisten Geburten verlaufen nämlich ganz normal! Alles Gute Ihnen!

Antwort vom 05.03.2001


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.