Themenbereich: Geburt allgemein

Ich wünsche mir sehr ein Kind, allerdings erst nach meiner ...

Ich wünsche mir sehr ein Kind, allerdings erst nach meiner Lehre. Aber was ich da immer so lese oder höre über die geburt da wird einem ja himmelangst und bange mittlerweile habe ich richtig angst vor der geburt ! wie kann ich diese angst bekämfen ??

Frage vom 01.03.2001

Wenn Sie schwanger sind, können Sie sich an eine Hebamme wenden und mit ihr über dieses Problem sprechen. Manchmal kann man diese Angst mit Bachblüten oder Homöopathie behandeln, vor allem aber auch mit Aufklärung durch eine Hebamme und Gespräche, in denen geklärt wird, was genau das für Ängste sind. Es stimmt schon, daß man so viel hört und liest von Geburten, die tragisch und sehr schmerzvoll und langwierig verlaufen sind. Das liegt leider daran, daß es vielen Leuten nicht bewußt ist, welche Ängste sie in anderen Menschen mit diesen Geschichten auslösen - und wer erzählt schon von den schönen Geburten? Schreckliche Geburten sind zum erzählen und zuhören einfach spannender und auch natürlich einprägsamer für die eigene Seele,wenn man sie selbst tatsächlich erlebt und durchlebt hat, aber man sollte sich beim Zuhören immer denken, daß es auch genug <gute> Geburten gibt. Die meisten Geburten verlaufen nämlich ganz normal! Alles Gute Ihnen!