menü
Themenbereich: Gesundheit

Scheideninfektion Guten Tag! Da mein FA im Urlaub ist, war ...

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Scheideninfektion
Guten Tag! Da mein FA im Urlaub ist, war ich gestern bei einem anderen Arzt, da ich leichte Unterleibsbeschwerden hatte. Er hat alles mögliche untersucht, konnte aber nichts außergewöhnliches feststellen. Er hat auch einen Abstrich gemacht, wobei er anschließend sagt, dass ein paar Bakterien in der Scheide wäre, dies wäre allerdings noch im Bereich des normalen. Trotzdem sollte es weiter beobachten werden. Er hat mir quasi vorsichtshalber die Zäpfchen Fluomycin N verschrieben. Kann ich diese bedenkenlos nehmen bzw. sollte ich sie überhaupt nehmen? Außerdem hat er sich beim Blick in meinen Mutterpaß gewundert, dass mein FA bei der Chlamydienuntersuchung gar nichts eingetragen hat. Ehrlich gesagt, ist mir auch schon aufgefallen, dass mein Arzt noch nie während der Schwangerschaft einen Abstrich gemacht hat. Wie hoch ist das Risiko einer Scheideninfektion und wie kann man so etwas bekommen?
Ich bin zur Zeit in der 20 SSW.
Vielen Dank!

Frage vom 11.04.2001

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Solche Infektionen kommen häufiger vor und entstehen
aufgrund des veränderten Scheidenmilieus während der Schwangerschaft.
Das ist nichts besonderes, sollte aber behandelt werden. Ich würde
Ihnen schon raten,
das Medikament zu verwenden, das Ihnen der Frauenarzt verschrieben hat.
Wenden Sie sich doch am besten jetzt schon an eine Hebamme in Ihrer
Nähe. Sie kann
Ihnen verschiedene Möglichkeiten zeigen, wie Sie die Scheideninfektion auch mit
pflanzlichen oder anderen alternativen Methoden weg bekommen. Hebammen
haben oft verschieden Methoden gegen SS-Beschwerden, nicht nur Medikamente.
Alles Gute!

Antwort vom 18.04.2001


15

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.