Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Guten Tag, Eigentlich hatte ich am montag entbindungstermin...

Guten Tag,

Eigentlich hatte ich am montag entbindungstermin, doch mein kind hat keine rechte lust.Meine Frauenärztin sagt es sind wehen da aber sie wehen mal weniger mal mehr.
Haben sie einen rat für mich was ich tun kann um die wehen zu stärken und in eine gleichmäßigkeit zu bringen.
für ihre antwort danke ich im vorraus.

Frage vom 19.06.2003

Hallo,
auch wenn die Ungeduld oft einsetzt, sobald der rechnereische Termin
überschritten ist, so ist ein Zeitspanne von 14 Tagen plusminus dem
errechneten Termin völlig normal für das Einsetzen der Geburt. Oft "übt" die
Gebärmutter vorher schon, was gut ist, weil sich dann der Gebärmutterhals
verkürzt, der Muttermund sich eventuell schon etwas öffnet und weicher
wirdund auch der Kopf des Kindes beginnt ins Becken zu rutschen. Eigentlich
ist somit das was Ihr Körper jetzt schon von alleine tut völlig richtig.
Diese Art von Wehen geht meistens von alleine in regelmäßige Wehentätigkeit
über, die letztendlich zur Geburt führt.
Unterstützend kann ein warmes Bad oder eine Wärmflasche sein,
Geschlechtsverkehr (da der Samen des Mannes Prostaglandine enthält, die auch
zur Einleitung einer Geburt benutzt werden)oder sie können Frauenmantel und
Himbeerblättertee trinken.
Es gibt noch andere Möglichkeiten wie Homöopathie, Akkupunktur u.a., für
deren Anwendung Sie aber Ihre Hebamme kontaktieren müßten, da die
Entscheidung darüber welches Mittel gut wäre vom Untersuchungsbefund und
anderen Faktoren abhängt.
Letztendlich wirken alle Mittel (auch eine schulmedizinische Einleitung)so,
dass es nur zur Geburt kommt, wenn es auch soweit ist. Sie können also auch
einfach die letzten Tage Ihrer Schwangerschaft genießen und sich und dem
Baby noch etwas Zeit geben. Alles Gute für die Geburt, Monika Selow