Themenbereich: Schwangerschaftstest

schwangerschaft nach Petting möglich?

Hallo

am 01 April hatte ich Petting. Der Mann ist nicht in mich eingedrungen und hatte keinen Orgasmus. Trotzdem habe ich Angst, dass das Lusttröpfchen bei unseren Spielchen ein Auslöser für eine mögliche Schwangerschaft sein könnte. Am 10.04 bekam ich dann meine Periode, die allerdings etwas schwächer war als sonst. Ich habe dann am 25.04 einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ ausgefallen ist. War das zu früh? Ich war dann am 27.04 beim Frauenarzt, dieser hat eine ganz normale Vorsorgeuntersuchung gemacht und es sei alles normal gewesen. Hätte der Frauenarzt eine Schwangerschaft schon feststellen können? Am 08.05 bekam ich dann meine nächste Periode. An dem Tag nahm ich das erst mal die Pille und am 09.05 war meine Periode wieder verschwunden. An dem Tag habe ich einen zweiten Schwangerschaftstest gemacht, der auch negativ war. Waren die Tests überhaupt sinnvoll oder hätte man in der Zeit gar keine Schwangerschaft feststellen können? Wann wäre ein Test sinnvoll? Seit dem 10.05 habe ich leichte Schmierblutungen. Seit ich die Pille nehme ist mir auch übel. Außerdem merke ich ein leichtes Ziehen im Bauch. Ist eine Schwangerschaft möglich?

Frage vom 11.05.2005

Hallo, eine Schwangerschaft scheint mir nach Ihren Angaben ziemlich ausgeschlossen. Bei einer normalen Vorsorgeuntersuchunge hätte der Arzt eine Schwangerschaft in einem so frühen Stadium wahrscheinlich nicht zufällig entdeckt, aber sowohl das Einsetzen der Periode, als auch der Zeitpunkt der möglichen Befruchtung und schon gar nicht der Umstand, dass es eigentlich nicht zu einem Verkehr gekommen ist, lassen eine Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft zu. Der Eisprung ist normalerweise ca. 14 Tage vor der nächsten Periode, war also schon vorbei an besagtem Tag. Ein Test ist ca. eine Woche nach Ausbleiben der Periode oder drei Wochen nach dem möglichen Befruchtungstermin ziemlich sicher. So wie Sie es beschreiben besteht kein Grund zur Sorge. Alles Gute, Monika