menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

sind ziehende Schmerzen in der 17. Woche normal?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammen-Team,

ich bin jetzt Anfang der 14. SSW und habe seit ein paar Tagen ein Ziehen im Unterleib, im Rücken, manchmal sogar die Oberschenkelrückseiten herunter und eine damit verbundene leichte Übelkeit. Das sind die Beschwerden, die ich früher kurz vor bzw. zu Anfang meiner Menstruation und auch zu Beginn der SS hatte. Ist es normal, dass sie zu diesem Zeitpunkt wieder auftreten?
Vielen Dank schon mal vorab für euren Rat.

Frage vom 06.06.2005

Das ist tatsächlich normal und hängt mit der Anpassung des Körpers an die Schw. zusammen. Vielleicht hilft es, wenn Sie gemässigt ein bisschen Sport treiben; zB Schwimmen, Walking. Das dehnt und lockert die Muskulatur. Auch Einreibungen mit einem gutem Öl (zB Sanddornöl von Weleda)können hilfreich sein.

Antwort vom 06.06.2005


14

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.