menü
Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

war der Ultraschall zu früh?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo Hebammenteam. Ich habe folgende frage und zwar meine letzte periode war vom 1.1.-7.1.06 bin jetzt 8 tage drüber habe 2 x Schwangerschaftstest durchgeführt und beide waren positiv war beim frauen arzt und dort konnte man nur die fruchtblase sehen? war ich zu früh da oder stimmt was nicht ich wünsche mir das kind und hoffe das alles in ordnung geht.

Frage vom 08.02.2006

Hallo, so früh kann man noch gar nichts sagen, außer, dass es noch früh ist, um genaue Aussagen machen zu können. Warten Sie noch ein bißchen ab, zwischen der 9.-12.SSW ist im Mutterpaß der erste Ultraschall vorgesehen, da kann das Schwangerschaftsalter bestimmt werden und man sieht auch das Herzchen schlagen.
Die Schwangerschaftswoche errechnet sich vom 1.Tag der letzten Periode ab(bei einem 28tägigen Zyklus); bei diesem Rechnen geht man davon aus, dass der Eisprung pünklich in der Mitte des Zyklus stattgefunden hat. In seltenen Fällen springt ein Ei aber auch frühe roder später im Zyklus...Geduld!Und alles Gute, Barbara

Antwort vom 09.02.2006


21

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.