Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

wie errechne ich die fruchtbaren Tage bei unregelmäßigem Zyklus?

Anonym

Frage vom 22.04.2006

Hallo liebes Hebammen-Team,

mein Freund und ich wünschen uns sehr ein Kind, leider hat es bei mir noch nicht mit dem Schwanger werden funktioniert. Dazu müssen Sie folgendes wissen. Meine Periode habe ich nur sporadisch. Soll heißen, das ich sie nur alle 2-3 Monate bekomme (wenn überhaupt). Kann ich trotz der ausfallenden Periode Schwanger werden? Und wie kann ich die Fruchtbaren Tage berechnen? Leider kann ich gar nicht genau sagen, wann ich meine letzte Periode hatte, da dies bestimmt schon 2 oder 3 Monate zurückliegt. Habe jetzt schon mehrere Schwangerschaftstest gemacht, die jedoch alle negativ ausgefallen sind. Kann ich trotzdem schon schwanger sein? Ich frage, weil ich mehrere Anzeichen habe, die da wären, das ich fast jeden Morgen an Übelkeit leide, desweiteren spannt mein Busen und reagiert äußerst empfindlich auf Berührungen und ich habe sehr mit Stimmungsschwankungen zu tun.
Bitte helft mir, mein Freund und ich wünschen uns doch so sehr ein Kind.
Vielen Dank für eure Bemühungen.

Liebe Grüße Annika!!!
Hebammenantwort noch nicht online

25

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: