Themenbereich:

Kann ich schwanger geworden sein?

Hallo, vor knapp 3 Jahren war ich (38 Jahre) bereits kurz schwanger, jedoch konnte man keinen Herzschlag erkennen und in der 10. Woche erfolgte nach deutlich sinkendem HCG-Wert die Ausschabung. Seither versuchen wir wirklich ohne Druck ein Baby zu bekommen. Leider hat sich bei mir seit dem Abgang komplett der Zyklus verschoben mit endlos langen Zyklen, fehlendem Eisprung. War vorher sehr zuverlässig mit regelmäßigem Zyklus, deutlichem Mittelschmerz beim Eisprung. Habe dieses Jahr zwei Clomifen Einnahmen hinter mir und zwei Zyklen Spritzen mit chinesischen Hamsterhormonen in die Bauchdecke. Jetzt bin ich ohne künstliche Hilfe überfällig bei meinen Tagen, kann jedoch nicht sagen, wie lange durch die langen Zyklen, vielleicht drei Wochen. Es kommt seit einigen Tagen bräunliches Blut (Nidationsblutung?), meine Brüste sind schwerer und empfindlich und ich schlafe schlecht. Ein Urintest letzte Woche war negativ, der Urin war sehr hell, da ich eine Stunde vorher eine Kanne Tee getrunken hatte, im US war nichts zu sehen bis auf hohen Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und der Bluttest steht noch aus. Was meinen Sie? Viele Grüße und Danke, tolle Idee mit der Hebammensprechstunde, bitte weiter so!

Frage vom 18.12.2007

Hallo,

leider befürchte ich, daß Sie auf das Ergebnis vom Bluttest warten müssen, damit Sie genau Bescheid wissen.
Man achtet in Ihrer Situation auf jedes kleine Zeichen Ihres Körpers und kann es in jegliche Richtung deuten.
Aber wie gesagt, das endgültige Ergebnis gibt der Bluttest.
Falls es doch nicht geklappt hat, bitte lassen Sie nicht den Kopf hängen und machen einfach ruhig weiter.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Viele Grüße,

Diekmann