menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Wie lange dauert es, bis der Köper ein Windei "abstößt"?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammen-Team, bei mir wurde vor kurzem ein Windei diagnostiziert. Meine Arzttermine waren rechnerisch (nach meiner letzten Periode am 24.04.) bei 5+4 und 6+5. Aallerdings muss sich der Eisprung verschoben haben, die Befruchtung kann mangels früherer Gelegenheit erst ab dem 11.05. (oder entsprechend später, je nach Eisprung) stattgefunden haben. Der 2. Termin wäre dann zwischen etwa 5+4 bis 6+1 gewesen.(beim ersten Termin war nur eine kleine Fruchthöhle zu sehen, beim zweiten war sie auf 9x3 mm gewachsen - habe keinen 3. Wert für die Größe -, aber immer noch kein "Inhalt" zu sehen...) Ist das wirklich hoffnungslos?
Es ist mir schon klar, daß der Arzt jede Menge Erfahrung hat und das sicher sehr gut beurteilen kann...Ist halt doch schwer zu glauben, wenn man sich "schwanger" fühlt...
Und wie lange kann es denn dauern, bis ein sogenanntes Windei vom Körper abgestoßen wird?
Im voraus herzlichen Dank!
Gruß Sylvia

Frage vom 12.06.2008

Hallo, wenn es ein Windei ist und sich der Körper "selbst hilft" und es ausstößt, dann passiert das oft im eigentlichen Zyklusrhythmus - also wenn die nächste Periode dran wäre oder die übernächste, oder usw. Es besteht kein Handlungszwang. Sie können leider nur abwarten und in ein paar Wochen nochmals zum Ultraschall gehen, wenn Sie bis dahin nicht deutlich geblutet haben. Aber auch nach einer (verstärkten) "Periodenblutung" sollten Sie 1-2 Wochen danach nochmals zur Kontrolle gehen. Alles Gute! Barbara

Antwort vom 13.06.2008


32

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.