menü
Themenbereich: Beginn der Beikost

Wie kann ich mit Beikost anfangen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
hallo zusammen, mein Sohn wird nächste Woche 6 Monate alt und ich stille bis jetzt voll. Wollte gerne dann nächste Woche mit dem ersten Brei am Mittag anfangen. Seid 4 Wochen kommt er abends immer um 19 Uhr, dann 22 Uhr und um 04 Uhr wieder weil er Hunger hat und nimmt keine Flasche mehr, die er Anfang August noch gerne auch mit Pre-Nahrung getrunken hat. Auch hat er bis Mitte August durchgeschlafen.. Ich möchte aber gerne demnächst abstillen um mal wieder etwas Zeit für mich zu haben. Wie soll ich das dann abends machen wenn er die Flasche nicht nimmt. Ich glaube, er zahnt dazu auch noch, kann es daran liegen??
Welchen Flaschensauger soll ich nehmen, welcher ist der Weicheste? Bis jetzt habe ich Avent genommen.. Kann ich auch mit Brei am Abend als Beikost anfange???

Frage vom 13.10.2008

Hallo,

normalerweise fängt man mit dem Brei am Mittag an und zwar mit Gemüse.
Ich würde nun langsam damit am Mittag anfangen.
Ich denke es ist kein Hungerproblem im Moment, sondern es könnte sich wirklich um das Zahnen handeln.
Dann schlafen die Kinder nie gut, sind sehr unruhig und das erklärt dieses häufige Aufwecken.
Vielleicht sollte Ihr Mann einmal versuchen die Flasche abends zu geben.
Aber versuchen Sie mit Geduld mit Ihrem Sohn umzugehen, dieses Alter ist manchmel sehr anstrengend, aber es wird mit dem Durchbruch der Zähne besser.
Dann wird er auch wieder den alt bekannten Sauger nehmen.

Viel Glück

Diekmann

Antwort vom 20.10.2008


20

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.