Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Kann es sein, das ich schwanger bin?

Hallo, ich hatte am 24.10.08 ungeschützten GV.
Der erste Tag meiner letzten Periode war der 28.9.08. Jetzt warte ich auf meine Tage, aber nichts geschieht. Leider schwankt mein Zyklus immer um 1-3 Tage im Monat, so das ich nicht genau sagen kann wann ich einen Eisprung habe.
Jedoch die Anzeigen für eine Schwangerschaft sind da, also Übelkeit, ein zeihen im Unterleib, Heißhunger auf süßes und gleich danach mag ich wieder etwas salziges! Und die Überempfindlichkeit am Busen habe ich seit Anfang dieser Woche. Ich bin ziemlich ratlos was ich machen soll und ob man jetzt schon eine Schwangerschaft feststellen kann?

Frage vom 05.11.2008

Hallo, wenn Sie einen Zyklus haben, der ca. 28 Tage lang ist, dass ist es unwahrscheinlich, dass Sie am 24.10. schwanger geworden sein könnten, weil der Eisprung dann schon vorbei gewesen sein müsste. Sollten Sie jedoch gerade erst die Pille abgesetzt haben oder noch an anderen Tagen ungeschützten Verkehr gehabt haben, dann wird eine Schwangerschaft wahrscheinlicher. So lange wie Sie jetzt schon überfällig sind, kann Ihnen ein einfacher Schwangerschaftstest aus der Drogerie schon eine recht zuverlässige Auskunft geben, ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht.
Herzlichen Gruß, Monika