menü
Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Fehlgeburt ohne Ausschabung - wann ist erneute Schwangerschaft möglich?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo!
Ich hatten am 07.11. eine FG (ohne Ausschabung) in der 6. SSW.
Kann und darf ich sofort wieder schwanger werden oder sollten wir noch einen Monat abwarten?
Vielen Dank!
Grüße!

Frage vom 18.11.2009

Vermutlich findet gleich im nächsten Zyklus wieder ein Eisprung statt, so dass es möglich ist, gleich wieder schwanger zu werden. Ihrer Gebärmutterschleimhaut tut aber bestimmt ein Zyklus Pause gut, unterstützt von Frauenmantel- und Himbeerblättertee und Einnahme von Leinsamen, der die Schleimhautproduktion unterstützt. Alles Gute!

Antwort vom 19.11.2009


25
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 31.01.2010 00:11
Meine Geschichte
Ich hab 2006 nach über 1 Jahr des versuchens mit Hilfe von Prednisolon endlich ein Baby im Bauch leider endete der Traum in der SSW 8.

Es war sehr hart. Daher tut mir es leid was dir passiert ist.

Eine Zyklus sollte ich aussetzen haben wir getan dann wieder die Tabletten und zack schwanger 10 Wochen nach der Fehlgeburt erfuhren wir es durch einen SST.

Dieses Kind ist nun 2,5 Jahre alt und in einer Trotzphase uns ist seit 1 1/4 Jahren große Schwester. Hoffe ich konnte dir helfen
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.