Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Kann ich schwanger geworden sein?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und hatte vor 2 tagen ungeschützten geschlechtsverkehr mit meinem freund.Er hat ihn vorher schnell rausgezogen aber trotzallem glaube ich das ich schwanger bin. ich mache mich ganz bekloppt weil ich meine periode grade erst hatte. Jetzt muss ich einen Monat warten ???
Ich weiß nicht weiter. wenn ich schwanger wäre ohje was soll ich dann bloß machen ?:S
Es kann auch sein das ich mir das alles nur einbilde aber mein bauch der rummort rum und ich zitter und schweißausbrüche habe ich auch. Bitte helft mir so schnell wie möglich!! Könnte es denn sein das ich schwanger bin ?
Aber ich habe kurz danach alles schnell sauber gemacht!! Ich hoffe ihr antwortet mir schnell.

Frage vom 19.07.2010

Hallo, leider schreiben Sie nicht, wann Ihre letzte Periode war und wie lange der Zyklus dauert. Daher lässt sich nicht ausrechnen, ob Ihre fruchtbaren Tage sein könnten. Der Eisprung ist immer 14 Tage vor der nächsten Periode. Da Spermien sich eine Weile halten, wären Sie schon einige Tage (bis zu fünf) vorher evtl. fruchtbar. Bei einem 28-tägigen Zyklus wäre der Eisprung also am 14.Tag nach dem ersten Tag der letzten Periode und ab dem 9. Tag könnte eine Befruchtung stattfinden. Wenn Sie zum Zeitpunkt des ungeschützten Verkehrs gerade erst Ihre Periode hatten, dann können Sie ausrechnen, ob eine Befruchtung möglich wäre. Wenn der Zyklus kürzer oder länger ist, ändert sich der fruchtbare Zeitraum entsprechend. Sie können auch den Fruchtbarkeitskalender auf unserer Seite benutzen, um die fruchtbaren Tage festzustellen. Diesen finden Sie hier:
https://www.babyclub.de/service/fruchtbarkeitskalender/

Ganz sicher kann ich Ihnen sagen, dass Sie noch keine Schwangerschaftsanzeichen spüren können. Das was Sie merken, muss also eine andere Ursache haben als eine Schwangerschaft.
Einen Schwangerschaftstest können Sie erst einige Tage nach Ausbleiben der Periode machen. Bis dahin müssen Sie mit der Ungewissheit leider leben.
Es gibt die "Pille danach", die Sie bis zu 72 Stunden nach dem Verkehr nehmen können. Vielleicht reicht die Zeit ja noch aus, wenn Sie direkt zu einem Frauenarzt gehen und sich diese verschreiben lassen. Geht zur Not auch in der Klinik und Ihre Eltern müssen davon nichts erfahren oder zustimmen.
Wichtig wäre, dass Sie in Zukunft sicher verhüten, damit sich die Situation für Sie nicht wiederholt.

Ich wünsch Ihnen alles Gute, Monika