Themenbereich: Schwangerschaftstest

Wann kann ich einen Test machen?

Liebes Hebammen-Team,

ich habe im Januar 2010 den Verhütungsring abgesetzt, weil mein Freund und ich uns ein Kind wünschen. Meine Zyklen waren seitdem wie zu erwarten unregelmäßig und dauerten 3-6 Wochen. Die letzten beiden Zyklen dauerten aber ziemlich genau 4 Wochen (29 und 28 Tage).

Meine letzte Periode hatte ich am 10.07.2010 und seitdem keine mehr. Gestern (14.08.210) hatte ich aber eine leichte Schmierblutung und ein Ziehen im Unterleib. Ein Ziehen hatte ich bislang stets nur an dem Tag, an dem auch die Periode einsetzte. Diesmal kam aber keine. Schwangerschaftstests am 11.8. und 14.8. waren negativ (wären wohl auch zu früh). Wann sollte ich den nächsten Test machen? Wann sollte ich zum Arzt gehen? Wenn das Ziehen und die Schmierblutung von der Einnistung kamen - wann war dann wohl der Eisprung? Mein Freund war in letzter Zeit beruflich viel unterwegs und so fällt mir nur das Wochenende 7./8.8. ein, an dem wir GV hatten, der etwas mit einer möglichen Befruchtung zu tun haben könnte. Könnte das zu einer Einnistung um den 13.8. herum passen?

Ich weiß, dass ich geduldig und entspannt bleiben sollte, aber es fällt mir leider schwer!

Haben Sie vielen Dank für Ihre Antwort!

Frage vom 15.08.2010

Von Ihrer letzen Periode ab gerechnet müsste (zumindest bei regelm. Zyklus) ca 14 Tage später, also um den 24.07. der ES gewesen sein. Es wäre aber auch möglich, dass der ES später stattgefunden hat und dass es an dem von Ihnen benannten Termin zu einer Befruchtung kam. Dann könnte ein Test ca 10 Tg später positiv sein - also wenn Sie Ende dieser Woche noch keine Blutung haben, dann können Sie den Test wiederholen ... bis dahin wissen Sie ja: Geduld, Geduld, ... ;-) - ich drücke Ihnen die Daumen!