menü
Themenbereich: Zyklus und Eisprung

"Zyklus anstupsen?"

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym

Guten Tag!
Ich (31 J. - eine 22 Mo. alte Tochter / KiWu) befinde mich gerade in einem Ausreißerzyklus (hatte schon mal einen mit 90 ZT!).
Heute ZT 56 - bis dato noch kein Eisprung. Der Zyklus davor war 37 Tage lang und mein allererster OHNE Eisprung! Ende letzten Jahres hatte ich eine Ausschabung in der 8.SSW.
Sonst habe ich meist Zyklen zwischen 33 und 40 Tagen in etwa.

Kann ich meinen Zyklus irgendwie anstupsen, dass nun doch noch mal ein Eisprung kommt & ist das noch normal oder muss ich dringend zum Gyn.?

Ich nehme schon Agnus Hevert femin-Tropfen seit 14 Tagen und davor Mönchspfeffer & Ovaria Comp..

Herzlichen Dank im Voraus!

Frage vom 30.05.2011

Zur Regulierung des Zyklus und zum Anregen der 1. Z-Hälfte (die den ES auslöst) bietet sich v.a. Frauenmanteltee und Himbeerblättertee an. Sollten Sie die beiden Mönchspfeffer-Präparate "auf eigene Faust" ausgewählt haben, würde ich empfehlen, diese mal weg zu lassen und es stattdessen mit den beiden o.g. Kräutlein zu versuchen. Wenn die Mittel von eineR HeilpraktikerIn/ Arzt/Ärztin verordnet wurden, können SIe Ihren Zyklus mit dieser Fachfrau/ -mann nochmal besprechen. Alles Gute und viel Erfolg!

Antwort vom 01.06.2011


25

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.