menü
Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Steigt durch die Behandlung einer Gelbkörperschwäche die Wahrscheinlichkeit für Mehrlinge

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,

wir haben einen 2 jährigen Sohn und ich habe vor 9 Monaten die Pille wieder abgesetzt, da wir uns noch ein Kind wünschen. Der Zyklus ist ziemlich regelmäßig, doch leider habe ich vor und diesmal auch nach der Periode immer Schmierblutungen. Vor 4 Monaten war ich bei meinem FA und Organisch ist alles okay. Nächste Woche habe ich einen Termin zu Blutabnahme da er eine Gelbkörperhormonschwäche vermutet. Seit 2,5 Monaten nehme ich schon regelmäßig Mönchspfeffer da dieser ja auch Zyklusregulierend ist. Ich lese immer wieder in Foren, daß dieses Problem viele Frauen haben. Und wir haben ja schon ein Kind, da hat es ja auch geklappt. Ich hatte allerdings schon vor unserem Sohn eine Fehlgeburt und wurde nach der Ausschabung 3 Monate später wieder schwanger.
Wir legen uns eigentlich auch selber keinen Druck auf ... von unserem weiteren Kinderwunsch haben wir bisher noch niemandem erzählt außer dem FA!
Kann die Gelbkörperhormonschwäche gut behandelt werden bzw. steigt dadurch die Möglichkeit für Mehrlinge?

Frage vom 20.09.2011

Hallo,

ich finde Sie haben einen sehr guten Ansatz, um Ihr Problem anzugehen.
Mönchspfeffer ist gut, und eine Unterstützung des Gelbkörpers ist auf jeden Fall eine gute Idee, dadurch werden nicht Mehrlinge gefördert, sondern generell die Einnistung verbessert.
Der Gelbkörper übernimmt am Anfang der Schwangerschaft quasi die Rolle der Plazenta.
Der Gelbkörper muß gut funktionieren, damit die Schwangerschaft nicht abgestoßen wird. Da ist es unerheblich, ob es ein Einling oder Mehrlinge sind.

Ich drücke Ihnen auf jeden Fall die Daumen und wünsche Ihnen viel Glück, es wird schon klappen, nur die Ruhe bewahren.

Viele Grüße
Diekmann

Antwort vom 22.09.2011


18

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.