menü
Themenbereich: Pflege & Wohlfühlen

Behandlung von Pickeln

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo , ch habe mal eine frage

Ich nutze von braun die pickeltupfer und reibe mir damit meine pickel ab .ab und an die calendula essenz von weleda . Befinde mich in der 14 ssw .

Mein arzt hat mit eine lösung für die akne namens inderm verordnet . Allerdings fühle mich dabei echt unwohl und verzichte darauf .

Ust es schädlich wenn ich mir die haut im kinn breich mit den pads abwische .und ist die calendula essenz bedenkenlos .

Zu dem habe ich heut unter der Nase ein pickel mit einer Pinzette geöffnet vorher ein wenig essenz drüber gegossen. Nun ja hab geblutet und danach gesehen das ein wenig rost dran war . Besteht die Gefahr einer blutvergiftung .die wunde tut nichr weg und ein wenig Schorf hat sie gebildet .


So viel fragen auf einmal.

Danke im voraus .

Lg melanie

Frage vom 21.02.2016

Hallo,

Machen Sie sich keine Sorgen, Calendulaessenz ist nicht bedenklich und seien Sie einfach in Zukuft etwas vorsichtiger mit einer rostigen Pinzette.
Bei einer so kleinen Wundfläche ist mit nichts zu rechnen.

Viele Grüße und ich wünsche Ihnen noch eine gute Schwangerschaft!
Josmann

Antwort vom 23.02.2016


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.